Gibson ES 335...elches Baujahr????

von superrocker73, 27.01.07.

  1. superrocker73

    superrocker73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.07   #1
    Tag Leute,

    bräuchte mal die Hilfe von 'nem Gibson Spezialisten. Ich dachte zwar mal, daß ich mich relativ gut mit alten Gibbos auskenne, aber hier fange ich an zu versagen, zumal es sich nicht um 'ne Paul a sonder eine Halbakustik handelt und da bin ich nicht wirklich firm.

    Die Seriennummer ist 634964, also schonmal sechsstellig und unter der Seriennummer ist auch Made in USA gestempelt, daher meiner Meinung nach vor 1977. Alles weitere überlaß ich euch...Danke!!!
    Bekomme leider keine Bilder hochgeladen, keine Ahnung, warum nicht...versuche es später nochmal, aber vielleicht gelingt die Identifikation ja auch so...
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 27.01.07   #2
    Richtig die Klampfe wurde vor 1977 hergestellt und zwar:
    Da hinten auf dem Headstock Made in USA draufsteht ist es wahrscheinlich das sie zwischen 1974 und 1975 hergestellt wurde. Für ne genauere brauch man allerdings bilder.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping