Gibson ES-335 satin black immer see-through?

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
cosmodog
cosmodog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.796
Kekse
16.713
Ort
Rottweil
Hallo Forum,

eine Frage zur preiswertesten Ausführung der 335: Sind die matten Lackierungen immer durchscheinend oder gibt es dieses Modell auch in deckendem mattschwarz, so wie hier?

Eventuell sieht das nur durch das Licht bei der Aufnahme so aus.:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hi,

das ist das Pic, die Farbe ist Translucent Black, wie der Name sagt see through. Aber schaut doch gut aus.;)

Grüsse
Frank
 
Hi,

scheitn nur die eine Variante zu geben aber is doch sehr geil wenn mann durch die matte Lackschicht das Holz sieht :great:
 
Ich fänd ein deckendes Mattschwarz cooler. Bei "see through" würde ich dann doch eher das matte Rot vorziehen. (Rot ist ja eigentlich auch die 335-Farbe):rolleyes:
 
Wie hoch ist denn dein Budget? Eine "preiswerte Variante" kann viel sein. ;)

MfG
 
Eine "preiswerte Variante" kann viel sein. ;)

Stimmt! Aber bei Gibson im Speziellen geht für eine neue 335 anscheinend nichts unter der genannten "Dot Plain Satin". Wenn mir vorher nicht eine andere Traumgitarre vor die Flinte läuft, würde ich sparen, bis die in meinem Budget liegt.

Aber wie gesagt, fände ich mattschwarz deckend lackiert schöner, als dieses Translucent Black. (Das Auge spielt ja bekanntlich mit.)
 
Das wäre doch vielleicht mal DIE Gelegenheit eine Eastman auszuprobieren ;) Ich weiß nicht genau, ob das schwarz bei denen deckend ist... aber bisher hab ich noch keine besseren 335-style Gitarren gesehen bis zu einem Preisbereich, der weit über deinem angestrebten Budget liegt :)
 
Wo bekommt man denn Eastman 335-Style-Gitarren?
 
Das große T hat sie hin und wieder. Und ansonsten mal bei den kleineren Musikhändlern gucken. Ist nichts, was wirklich bekannt ist (bei Mandolinen zB aber schon). Aber wie gesagt sind es geniale Gitarren.
 
Scheiße, sieht die geil aus.. auch mit see-thprough. Das musste ich einfach mal grad loswerden, mit dieser Wortwahl ;)
 
0.jpg


Hier sieht man find ich recht eindeuting , dass die Lackierung von "Eastmen" wohl deckend ist oder irre ich mich? :gruebel:
 
Das ist unterschiedlich. Die, die ich bisher in der Hand hatte waren transparent. Es gibt aber mit Sicherheit auch deckende. Zumindest lassen mich Fotos aus dem Internet wie deines darauf schließen :)


+-Eastman%20ES-335%20T186MX-Red%20019.jpg


So sieht zB eine Classic Red (transparent) aus. Meine persönliche Lieblingsfarbe :) (So eine wird's bei mir auch)
 
Hallo,
Ich habe eine ganz ähnliche Frage und zwar zur Epiphone Dot Cherry https://www.thomann.de/de/epiphone_the_dot_ch.htm
Ist die Lackierung see through? Auf manchen Bildern sieht sie deckend bzw "glänzend" aus, auf manchen matt. Die Bilder bei Thomann sehen aus, als wenn sie auf 256-Farben runtergerechnet wurden, deswegen sind diese nicht wirklich hilfreich.
Dieses Bild hier sieht matt aus, viele andere wie das hier sind eindeutig "glänzend". Hat sich vielleicht jemand die Gitarre zugelegt und kann Abhilfe schaffen?
 
Die Cherry Dots, die ich bisher gesehen habe, waren alle deckend und glänzend lackiert. Es gibt da wohl noch diese Worn Cherry Variante, aber die ist insgesamt noch etwas einfacher gehalten.

Die Eastman-Gitarren sehen echt lecker aus.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben