Gibson es 345 varitone defekt?

  • Ersteller Racktion
  • Erstellt am
R
Racktion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.09
Registriert
09.03.09
Beiträge
7
Kekse
0
ich habe mir vor kurzen einen lang gehegten traum erfüllt und eine gibson es 345 reissue gekauft :D

die es 345 ist das bb king artige modell mit dem 6-way varitone schalter.
beim umschalten von position 1, also bypass, auf 2-6, lässt sich eine massive lautstärken absenkung um ca 50% veststellen.desweiteren gibt es jedesmal ein knacken wenn ich
mit meiner hand leicht über den hals streife, den head berühre und auch an anderen stellen, als ob sich strom entladen würde. dies ist mit ausgeschaltetem varitone nicht der fall...
nun würde ich gerne wissen ob dies normale, typische nebeneffekte sind die durch den varitone entstehen, oder ob vll irgendetwas defekt, nicht geerdet etc ist..

danke im voraus!!
 
Eigenschaft
 
ich glaube ich habe das hier in das falsche forum geschrieben..tut mir leid :(
habe das thema im technick bereich ne erstellt, es kann also gelöscht werden..
 
Ich hatte von 1974 bis 1980 eine weinrote 345.Aber den Effekt hatte die nicht.Erdung
klingt plausibel.Der Variotoneschalter ist übrigens kompletter Unsinn,da kommt kein guter Ton zustande.Habe immer die normale Position gehabt,dann aber Tonabnehmer drin ,die
ich splitten und verpolen konnte.Klang um Klassen besser.

Trotzdem ...eine tolle Gitarre,heute wahrscheinlich besser als meine 1974 er.

Gruß
Wes

braucht jemand eine Gibson L5 Wes Montgomery..??Meine steht rum...
 
Ein Interesse an der L5 besteht schon. Sag doch mal was Du dafuer haben willst. Gruesse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben