Gibson ES335

  • Ersteller theATARI
  • Erstellt am
T
theATARI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
23.05.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Rockcity Saarbrücken
Spiele seit nem Jahr jetzt meine neue Fender Strat 90´s Tom DeLonge Edition...und irgendwie hab ich mich vor kurzem in die Gibson ES335 verliebt...:)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Gitarre????

Jens
 
Eigenschaft
 
Erfahrungen? Naja, besitzten tue ich sie nicht. Ich war ja schin froh, dass ich sie mal ne halbe Stunde anspielen durfte ;) Was will man sagen? ein traum einfach? Der Sound, die Optik, die Qualität...sagenhaft! Das einzige Manko ist halt...der Preis! Also, wenn du das Geld hast kannst du bedenkenlos zuschlagen...das ist eine Gitarre mit der man ein Leben lang glücklich werden kann (und sollte).
 
ja, der preis is echt unglaublich....zwischen 3 und 5000€!!! Schade! :)
 
Die TD Strat gefällt mir aber besser XD
Willste die verkaufen oder so ? *g*
 
is ja merkwürdig,wo Tom doch grade auf gibson gewechselt
hat... ;)

ich find die es333 von der optik her besser
 
Seymour Duncan schrieb:
is ja merkwürdig,wo Tom doch grade auf gibson gewechselt
hat... ;)

ich find die es333 von der optik her besser

ja ich bin auch der meinung!!! außerdem hatte tom auch ne es 333 (z.B. bei Box car racer)!!!
und viel billiger is das teil sowieso
 
Alternative ne Epiphon Dot kaufen, Pickguard abbasteln und nen Dirty Fingers oder nen SD Invader rein. Habe ich auch demnächst vor, weil ich noch ne 2. Gitarre zu meiner Fender TD brauche. Aber im Winter gibs die richtige Gibson Tom DeLonge *wieeinblöderdrauffreu*! Ich hänge mal nen bild von der ES 333 rein, die er auf der BCR Tour benutzt hatte. Alle Knöpfe bis auf Volume rausgenommen und den oberen Humbucker entfernt. Der untere ist nen Invader.


Max :cool:
 
die gibsons sind nicht einmal annaehernd ihren preis wert, aber trotzdem, geile gitarren, beim antesten von zwei epi 335, waren ne ganze menge maengel festzustellen, also aufpassen beim kauf, aber wie gesagt, alles in allem: einfach nur geil,
gruss,
lw.
 
Also der Preiß der Gibson Signature ist für mich o.k. Da ich auch richtung Blink 182 spiele sind die Gitarren perfekt für mich die Tom spielt. Was müßte ich bei epi DOTS denn beim Kauf beachten? Sie soll als Bühnen Gitarre fungieren.


Max
 
Der Fuck Off sticker ist geil :D
 
Die Gibson Tom Delonge Signature ist bereits erhältlich.
Aber ein preis von gut 3.000€ ist für dich o.k. ??? na gut
 
@über mir
Das Zitat in deiner sig ist ja wohl garantiert von whats my age again live (nicht wirklich schwer zu spielen aber egal :D ), doch von wo ? Welcher auftritt ist das ? Hab den satz noch nie gehört...

Sorry bissle OT
 
2500? :D für die DeLonge. Ist es mir aber auch Wert!

Das "Shut the F*ck up" kommt von der Mark, Tom & Travis Show. Ist meine ich einer der Bonus Tracks wo er das sagt.


Max
 
Das Beste was ich in der 335-Richtung kenne, sind die Edelteile von Ibanez Japan.

Aktuell die Ibanez_JSM100C 2099 Euro.
(Vorgänger: AS 200 geht so 800 bis 1100 Euro bei ebay, allerdings sehr selten, weil die keiner verkauft, der's nicht unbedingt muss),

Klick hier

Ich selbst habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine AS 200. Wer diesen Gitarrentyp mag - einfach ein Traum in Sachen Verarbeitung, Holz und PU's. Die ganze Gitarre lebt und arbeitet während des Spielens. Enorme Dynamik und Druck und Sustain bis zum 22. Bund. Macht von weicherem Jazz bis Knallhartbrett so ziemlich alles außer stratig-drahtig. Aber dafür hat man ja ne Strat.
Ein BEkannter hat eine Gibson ES aus den 60ern, wofür wohl viele Leute tierisch Kohle hinlegen wüden - ich würd' nicht mal im Traum mit ihm tauschen (er schon...).
 
Hans_3 schrieb:
(Vorgänger: AS 200 geht so 800 bis 1100 Euro bei ebay, allerdings sehr selten, weil die keiner verkauft, der's nicht unbedingt muss), Ich selbst habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine AS 200. Wer diesen Gitarrentyp mag - einfach ein Traum in Sachen Verarbeitung, Holz und PU's. Die ganze Gitarre lebt und arbeitet während des Spielens. Enorme Dynamik und Druck und Sustain bis zum 22. Bund. Macht von weicherem Jazz bis Knallhartbrett so ziemlich alles außer stratig-drahtig. Aber dafür hat man ja ne Strat.
Ein BEkannter hat eine Gibson ES aus den 60ern, wofür wohl viele Leute tierisch Kohle hinlegen wüden - ich würd' nicht mal im Traum mit ihm tauschen (er schon...).

Yepp! Mein Bruder hat auch eine! Kann Deine Aussagen nur bestätigen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben