Gibson Experten ..bitte um Eure Meinung

von awos, 27.11.04.

  1. awos

    awos Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -1
    Erstellt: 27.11.04   #1
    irgendjeman hat meinen Beitrag gelöscht deshlab schreibe ich nochmals....

    Ich habe eine Gibson Flying V bei Ebay gekauft.(Musikgeschäft)

    - Die Gitarre wurde nicht aus einem massiven Holzstück gemacht sondern aus 3 Kleineren Stücken

    -Der Ton-Regler war da wo der Volume-Regler sein sollte.

    -Der übliche Prüfschein der bei jeder Gibson zur Standard gehört hat gefehlt.

    Sonst war alles wie ich mir vorgestellt habe..d.h die Seriennummer.- die Mechaniken .


    Trotzdem habe ich einige Bedenken dass es sich um eine Fälschung handeln könnte.

    Was denkt ihr Gibson -Kenner?
     
  2. Sharynrose

    Sharynrose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.04   #2
    Frage doch den Verkäufer nach dem Prüfschein!:great:

    Bei Ebay gibt es viele nicht seriöse Händler mit 1000.000 positiven Bewertungen;) :(
     
  3. awos

    awos Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -1
    Erstellt: 27.11.04   #3
    Der Verkäufer sagte es gab keinen Prüfschein zu dieser Gitarre
     
  4. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 27.11.04   #4
    Also weil es eine Gibson ist, müsste eine Zertifizierung, sprich: Echtheitszertifikat beiliegen. Oder zumindest sollte sie ne "richtige" Seriennummer haben. Es gibt aber auch bspw. Explorers, bei denen mehrere Holtstücke zusammengeleimt werden. Eben weil das Design so groß ausfällt.

    ^ Dies kann man im Shamray Forum zu genüge sehen. Da werden Vs und andere Shapings auch aus mehreren Teilen geschustert
     
  5. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 28.11.04   #5
    Dass die Flyinf Vs und Explorer dreiteilig zusammengeleimt sind ist normal bei Gibson. Das mit dem Zertifikat ist allerdings komisch aber eigendlich ist das doch auch egal wenn alles so ist wie du es dir vorgestellt hast....
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 28.11.04   #6
    stimmt, meines Wissens ist der 3teilige Korpus kein Qualitätsmangel und normal.
    Zeig doch mal ein Bild von der Gitarre.
    Ist die Seriennummer eingebrannt? Das spricht für die Echtheit.
    Von derartigen Fälschungen habe ich noch nie etwas gehört, aber wenn du dich beruhigen willst dann schick halt eine Mail an den Gibson Support, nenn ihnen die Seriennummer und schick ein Bild mit und sage was dich an der Gitarre stört.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob jede Gibson ein Zertifikat haben muß.
     
  7. Profiler

    Profiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    20.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #7
    Kappen vertauscht? Ansonsten klingt alles richtig, habe jedefalls auch noch nichts von solchen Fälschungen gehört. Wenn Log, Seriennummer und auch sonst alles stimmen, sollte es ne Originalgerät sein.
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.118
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 28.11.04   #8
    Das wurde bereits alles in dem geschlossenen Thread geklärt:

     
  9. awos

    awos Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -1
    Erstellt: 28.11.04   #9
    nein..du hast es missverstanden
     
  10. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 28.11.04   #10
    die serien nummer steht ja am hals wenn ich mich nicht irre( ich irre mich oft) und vielleicht ist auch nur der hals original und der rest eben von irgendwo zusammengeflickt
     
  11. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 28.11.04   #11
    Das wäre Unsinn, damit kann doch keiner Geld machen Gibson-Hälse anzukaufen (wo gibt es die???) und dann einen Korpus dranzukleben. Noch dazu bei verleimten Hälsen.
    Ich denke der Thread-Ersteller macht sich zuviel Sorgen, ist ja z.T. auch verständlich wenn man sein sauer Erspartes "geopfert" hat, aber die Befürchtungen sind in diesem Fall wahrscheinlich etwas übertrieben.
     
  12. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 28.11.04   #12
    Könnte das Elektonikfach nicht irgendeine Info verbergen???
     
  13. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 29.11.04   #13
    bei meiner gibson von thomann lag auch kein schein dabei
     
  14. Sharynrose

    Sharynrose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #14
    Bei meiner nagelneuen SG von Musikstore auch nicht:eek: Sollte ich mir Gedanken machen???:confused:
     
  15. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 29.11.04   #15
    ich glaub net. denen sollte man schon noch vertrauen können. wie ist die sg?
     
  16. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 29.11.04   #16
    bei meiner SG vom rockshop war auch keiner dabei! :eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping