Gibson Flying V 83 - Neue Humbucker

  • Ersteller Error2K4
  • Erstellt am
E
Error2K4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.10
Registriert
29.05.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich bin neu hier auf dem Board und hoffe einige gute Tipps zu bekommen!

Ich spiele noch nicht so lange Gitarre und habe daher nicht sooo die Ahnung....

Mein Vater hat mir vor ein paar Wochen eine V geschenkt die er günstig erwerben konnte, das gute Stück hat aber schon einige Erlebnisse hinter sich und ich möchte sie jetzt wieder her richten.

Ich brauche da einen Ratschlag zu den Humbuckern, die da jetzt drinn sind, klingen total mies und ich habe mir da folgende Kombi überlegt:

496R und Dirty Fingers

Was meint ihr dazu? Und was haltet ihr davon die Burschen an Push/Pull Potis zu packen?
Vom Sound her möchte ich natürlich schon die härtere Gangart anschlagen, deswegen ist meine Wahl auch auf die DF gefallen.

Ich bedanke mich dann schon mal für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Keiner ne meinung dazu?
 
Konkreter? Welche PUs sind denn aktuell drin bzw. welches Modell ist das genau und was gefällt Dir an den Teilen nicht?

Soweit mir bekannt ist, wird die V schon seit längerem mit der 496/500-Bestückung geliefert - eventuell mal im Laden anspielen, jedenfalls klingen die schon etwas moderner und aggressiver als z.B. die 490/498-Kombination.
 
Konkreter? Welche PUs sind denn aktuell drin bzw. welches Modell ist das genau und was gefällt Dir an den Teilen nicht?

Soweit mir bekannt ist, wird die V schon seit längerem mit der 496/500-Bestückung geliefert - eventuell mal im Laden anspielen, jedenfalls klingen die schon etwas moderner und aggressiver als z.B. die 490/498-Kombination.

Das ist eine Flying V 83, hergestellt 1984.

Schwer zu sagen was du für PUs drinn sind im neck ist ein Fender Nachbau was für einer genau kann ich nicht sagen.

Der Sound ist auf jeden fall sehr mau und da ich mich von der normalen 496/500 bestückung etwas abgerenzen will hatte ich an 496/DF gedacht.

Hier sind ein paar V83 bilder http://www.flying-v.ch/f_83desi/1983desi.htm

Im anhang ist meine.

Ursprünglich war die mal weiß mit nem blauen spritzer bei den Potis. Das Ding hatte 2 vorbesitzer, der erste hat die V mit Baumarkt Sprüdosen vergewalltigt und ein Pickguard drauf geschraubt (die 83ger haben eigentlich keinen PG), der 2te hat sie abgebeizt und Klarlack drauf geamcht.

Die Gitarre ist ziemlich runter gekommen was die technik angeht und das muß geändert werden.
 

Anhänge

  • SSL14807[1].jpg
    SSL14807[1].jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 181
Welche Mucke willst du denn machen? Wenns richtung 70er/80er Hard Rock gehen soll, dann wirst du mit dem Dirty Fingers deine helle Freude haben. Toller PU für heisse Rockriffs.

Splitten ist normalerweise fast immer eine gute Idee, für die "harte Ecke" aber eher weniger. Wenn du die PUs splittest, bekommst du weniger Output und damit eher einen Sound für twängige oder bluesigere Sachen ohne viel Gain.
 
Welche Mucke willst du denn machen? Wenns richtung 70er/80er Hard Rock gehen soll, dann wirst du mit dem Dirty Fingers deine helle Freude haben. Toller PU für heisse Rockriffs.

Splitten ist normalerweise fast immer eine gute Idee, für die "harte Ecke" aber eher weniger. Wenn du die PUs splittest, bekommst du weniger Output und damit eher einen Sound für twängige oder bluesigere Sachen ohne viel Gain.

Deshalb finde ich das splitten ja so interessant, einfach damit ich mehr optionen beim spielen habe, den ganzen tag rumrocken muß ja nicht sein.
Hat den schon einer mal nen DF gesplittet gehört?
 
Deshalb finde ich das splitten ja so interessant, einfach damit ich mehr optionen beim spielen habe, den ganzen tag rumrocken muß ja nicht sein.
Hat den schon einer mal nen DF gesplittet gehört?

Wenn du es generell magst, dann machs. den DF hab ich zwar, aber nicht gesplittet. Hab mir aber in meiner Gibson SG die 490er splitten lassen und das ist wirklich nett. Da die DF's aber recht heiß sind, dürfte das splitten kein Problem sein und die Ausgangsleistung immer noch hoch genug sein. Aber frag mal einen Fachmann. Ich bin da doch eher Laie hier.:great:
 
Wenn du es generell magst, dann machs. den DF hab ich zwar, aber nicht gesplittet. Hab mir aber in meiner Gibson SG die 490er splitten lassen und das ist wirklich nett. Da die DF's aber recht heiß sind, dürfte das splitten kein Problem sein und die Ausgangsleistung immer noch hoch genug sein. Aber frag mal einen Fachmann. Ich bin da doch eher Laie hier.:great:

Klasse, das ist doch eine Aussage auf die ich aufbauen kann! Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben