Gibson Flying V Custom

Gefällt euch die Flying V Custom?

  • Absolut! Eine prima Idee von Gibson gut umgesetzt.

    Stimmen: 18 27,3%
  • Naja, nicht schlecht. Aber ich wünsche mir andere Kreuzungen.

    Stimmen: 23 34,8%
  • Igitt! Bloß weg damit! Paula bleibt Paula und V bleibt V.

    Stimmen: 25 37,9%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hallo Leute,

ich hab gerade die News auf Gibsoncustom.com gelesen und eine Flying V Custom entdeckt! Die Gitarre wurde für die Toyota Concert Series, eine Reihe von Konzerten in den USA, gebaut. Absolut schräg das Teil - schaut es euch mal an.

fc05todayashow%20copy.jpg


Das ist aber noch nicht alles. Ich dachte mir, ich schaue mal im Netz, ob es soetwas bereits gegeben hat. Und: Es hat! 2002 hat Gibson die Teile als Kreuzung der besten Zutaten von Custom Paula und Flying V verkauft. Sehen echt scharf aus die Teile und können auf flying-v.ch betrachtet werden.

f04tsb.jpeg


Ich kannte diese Kreuzung bisher nicht. Habt ihr die schonmal gesehen? Hat vielleicht sogar schonmal jemand auf so einer Gitarre gespielt?

Wie gut gefällt euch diese Kreuzung?
Und welche (Gibson-) Gitarren sollten eurer Meinung nach mal gekreuzt werden?

Ciao und rege Diskussionen!

-Hind
 
Eigenschaft
 
Find sie net so überragend, vor allem des Output-jack Gehäuse is gräßlich.
Des Burst-Finish schaut auch irgendwie seltsam aus....
 
joah, very very nice!!
das toyota ding ist zwar hässlich, aber die custom v's sind sehr schön!
also ich würde nicht nein sagen wenn man mir eine schenken würde, sehen echt geil aus :D

noch geiler finde ich aber die lenny kravitz signature V, an der mich allerdings die vibratoeinheit stört.... :redface:

was sicher cool wäre wäre ne ES335 custom oder so. richtig schön geflammte decke, sunburst lackierung, mehrfaches binding, block inlays.... hmmmmm :)
 
Ich finde Flying Vs hässlich, egal ob Custom oder Std..
 
Kann mir mal jemand erklären,wo da die Kreuzung liegt? Bis auf den anders plazierten Output erkenne ich keinen unterschied zu einer normalen Flying V.
 
die Toyota is ja echt hässlich^^ aber die andere find ich ganz gut.
 
Marshmellow64 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären,wo da die Kreuzung liegt? Bis auf den anders plazierten Output erkenne ich keinen unterschied zu einer normalen Flying V.

nja, die blockinlays, die mehrfachen bindings um body und kopfplatte, den customshop-diamond in der kopfplatte, goldhardware...

also alles nur optische unterschiede.
 
naja ich würd sie mir nicht kaufen...gibt aba schlechteres...
 
Naja...custom halt...aber den Zusammenhang mit der Paula seh ich jetzt nich so...
 
J.F.K schrieb:
naja ich würd sie mir nicht kaufen...gibt aba schlechteres...
Ja, kann ich nachvollziehen. Aber ich fände auch den Preis zu hoch. Hab mal im Netz geguckt und festgestellt, dass 3500 Dollar der Regelpreis für so eine Flying V sind.

Ciao,

-Hind
 
Naja von der Optik her gefällt die mir :twisted:
 
Das Ding noch mit Quilted Maple top und voilà!
Die V, die mir am absolut besten gefällt :)

Hab ich glaub ich bei nem Konzert beim Gitarristen von Jet gesehen.

Pflicht wäre Tobacco oder Honey Sunburst mit nem weißen Binding aussenrum. Sehr geile Optik :)
 
dieses Toyota Dingens finde ich schrecklich. Die Sunburst wär vielleicht was, ist aber halt eine recht bunte Mixtur von V und Paula

Ist gemein, ich weiß aber:
Ich hab ne schönere. Ist eine 82 Custom Shop (s. Avatar)
/angeb-Modus aus :)
 
KlausP schrieb:
Ist gemein, ich weiß aber:
Ich hab ne schönere. Ist eine 82 Custom Shop (s. Avatar)
/angeb-Modus aus :)

Das Ding willst du mir doch sicher geben, ok ich träum weiter....

Topic:
Die weisse ist doch auch cool ausser der Toyota Reklame, ohne die würd ich sie nehmen.
Als bekennender V-Liebhaber kein Wunder.
Schade kann ich nicht auf USA Tour gehen und dabei die Pfandleihen abklappern :)
 
Ich steh eigentlich auf jede Flying V aber die beiden .... taugen mir jetzt nicht so. Außerdem liegt in Deutschland der Preis einer Gibson V (von der Stange, made in USA) zwischen 1049 € und 1400 €.
 
find die Gibson V's generell vollkommen hässlich, die Modelle von Jackson find ich um einiges interessanter, diese Gibson Kopfplatte... die is sowas von eklich wie ich find...

ansonsten wenn man mal den hals aussen vor lässt find ich die dinger korpus und style mäßig find ich eigentlich beide nicht schlecht... naja sind halt custom, würd mir eh nie ne toyota axt zulegen :D
 
also ich mag lieber die flying V´s mit einem kurzen und einem langen flügel wie die Jackson dinger :D
 
die toyota is schrecklich, hat aber bestimmt einen wahhhhhnsinns wert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben