Gibson FlyingV Voodoo! Wert?

von Mehner, 21.04.05.

  1. Mehner

    Mehner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #1
    Hi!
    hab ma ne frage... neben mir liegt grad ne Gibson Flying V Voodoo Gitarre und ich hab mich ma so gefragt, wieviel geld ich dafür wohl noch kriegen würde? ich find se eigentlich unverschämt geil, aber leider hab ich irgendwie bock auf ne gute esp oder ltd oder sowatt...
    UAWG! so...
    heagggggg....gggdl! euer mehner :-*

    :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
     
  2. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 21.04.05   #2
    Hi,

    die Voodoo-Serie wurde bis Anfang des Jahres noch gebaut, das bedeutet, bei dem einen oder anderen Händler liegt sogar noch eine Neue im Regal. Dazu kommt, dass Gibson die Serie nach nur rd. drei Jahren Bauzeit bereits wieder eingestellt hat, weil sie sich nicht gut verkauft hat. Das Design ist ja doch eher gewöhnungsbedürftig (wenn es mir persönlich auch gut gefällt, allerdings eher als Paula).
    Alles in allem hast Du da noch keine Wertanlage neben Dir zu liegen, verkauft bekommst Du die also je nach Zustand vermutlich nur rd. 200,- € unter Neupreis.

    Gruß,
    Darthie
     
  3. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 21.04.05   #3
    find ich sehr optimistisch für 200 euro unterm neupreis. die letzte die ich gesehen hab wurde für 690 euro angeboten und die war in gutem zustand.

    gruss
    x-man
     
  4. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 21.04.05   #4
    Die Frage ist, ob sie vielleicht wenn die Voodoos aus den vorhandenen Stocks weg sind, nicht wieder etwas an Wert gewinnt. Schließlich wird sie nicht mehr produziert.
     
  5. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 21.04.05   #5
    Hi,

    also, ich an deiner Stelle würde die V nicht verkaufen, sondenr sehen , ob ich das Geld anderweitig beschaffen kann.....So ne Voodoo is im Moment nich soo viel Wert, wobei das ziemlich geile Gitarren sind!Behalt sie also lieber ncoh ein bisschen un so..Meine Empfehlung!


    Gruß,
    Gothic
     
  6. Mehner

    Mehner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.05   #6
    hm, die gitarre is auch geil! vor allem mit emg 81ern.... naja! drauf geschissen! behalt ich se eben und guck ma, was die zukunft so bringt :) !

    vielen dank für die antworten
     
  7. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 22.04.05   #7
    Dasn isn Word :D

    sag mal, was hast du mit den alten Gibson PU´s gemacht?

    un wie schaut bei dir das JUJU Finish aus? Ich überleg hier grad mal wieder für ne Custom/Eigenbau Klampfe :D

    Gruß,
    Gothic
     
  8. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 22.04.05   #8
    wie konnteste bloß die geilen pu´s ausbauen und gegen sowas wie emg tauschen? aaaaaaah.. hätteste dir lieber ne epi flying v gothic gekauft und die verschandelt :screwy:
     
  9. Mehner

    Mehner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.05   #9
    Die Gibson PU's hab ich im moment inner Epiphone Explorer (bitte nich totschlagen :) )... sie hören sich zwar sau geil an, sind aber eben Gibson-style, d.h. eher brachial und powervoll! mit der flying V will ich aber eher nen klaren definierten emg-ton haben.... (jajaaaa... geschmäcker sind verschieden :D )

    eehm,... juju-finish! ich glaub, ich weiss was du meinst... :o ! aber was genau willste wissen? is halt n schön klares eher mattes schwarz mit roter holzmaserung... hört sich komisch an, is aber so :great: ! ich persönlich finde, dass es richtig genial aussieht... is halt nich immer dieser einheitsbrei, sondern mal was anderes! das gute is auch, dass das rot nich so heraussticht, sondern einfach ne interessante grundfarbe ergibt... kann bei gelegenheit auch ma n foto machen.... wenn auch handy-kamera qualität ausreicht :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping