Gibson Glocke

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Hallo zusammen,

weiß jemand ob der Rand von diesem Teilchen weiß ist?

Hab eins das ist komplett schwarz, will aber eins wo der Rand weiß ist, wie bei dieser Gitarre
hier. Wenn nicht, weiß jemand wo ich solch eins her bekomme?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Danke, mfG
 
Eigenschaft
 
Also bei Thomann sieht es so aus, als wenn kein weißer Rand dran ist.

hier da scheint das mit weißem Rand zu sein. Ich würd auf jeden Fall vorher bei dem entsprechenden Laden anrufen, ob die auch wirklich so aussieht, bevor du da was bestellst. :)
 
Gibts auch eins wo "SG" draufsteht? Hab noch nirgends eins gefunden :(
 
Scheint ja ne echte Marktlücke zu geben :D
 
Ich verkauf dir eins von ner originalen 94er SG für 100€!
 
Mal ne Frage:
Für was braucht man sowas??Verbessert es den Klang oda siehts einfach nur gut aus?^^
 
Mal ne Frage:
Für was braucht man sowas??Verbessert es den Klang oda siehts einfach nur gut aus?^^

Mit dem Klang hat des nichts zu tun.

Heißt ja eigentlich Truss Rod Cover. Deck halt die Mutter vom Truss Rod sozusagen ab.

Oder so ähnlich :D;)
 
Falls möglich kannst du dir ja ein unbeschriftetes Original kaufen so dass die Form zumindest 100%ig stimmt. Das "SG" müsstest du dir dann mit einer Schriftvorlage bei jemanden rein fräsen lassen können. Also mein benachbarter Elektriker hat so beschriftete Lichtschalter und Klingelschilder in seinem Schaukasten, mal so als Tip.
 
Mal den weißen Rand doch mit Edding an^^
 
lass es doch einfach schwarz ... außer nem versierten musiker wird eh niemandem der unterschied auffallen... und bevor du jetz 50€ für eine mit "sg" drauf ausgibst würd ich doch lieber "nur" die 15€ für ne schwarze ausgeben (auch wenn ich das für n stück plastik schwer unverschämt finde, nur weils "gibson designed, aber made in XXX" ist)
 
so ist es
 
hi das fü 14,50€ hat nen weißen rand hab ich auch erst gekauft. den weißen rand mit edding dran malen was soll denn das weden???
 
hi das fü 14,50€ hat nen weißen rand hab ich auch erst gekauft. den weißen rand mit edding dran malen was soll denn das weden???

Ein bißchen DIY würde hier manchmal nicht schaden...
 
Seid ihr euch da sooo sicher das die Made In USA sind....? Und von Gibson gibts kein Trussrod Cover mit "SG" drauf. Nur das blanke, "Les Paul Custom", "Les Paul Standard", "Les Paul Studio" und eins für die Les Paul 1959 Reissue. Nun gut von Epiphone gibts nen Trussrod-Cover "SG" wird dort aber nicht drauf passen. Fazit: Lass es doch einfach bleiben. ;)
 
jaa meine meinung, weil ich bin mir zu 100% sicher, dass es keinen sound-oder bespielbarkeitsunterschied macht, obs nun "vintage" is oder ob "sg" draufsteht... ;)
 
Habe noch ein zweilagiges (weißer Rand) schwarzes ohne Gravur von einer '89er Orville LP Custom - falls jemand Interesse hat...
 
Hey, ich möchte den Thread ja nicht hijacken; nur ne kurze Frage bzgl der Glocke:

Gibts die auch aus Metall, sodass man etwas auf die Glocke gravieren lassen könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben