Gibson Gothic

von Gp_Raven, 04.05.05.

  1. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 04.05.05   #1
    Von epiphone gibt es die gibson klassiker sg, les paul, als gothic mit floyd rose tremolo system gibt es die auch von gibson selber weil ich noch nie eine gesehen habe(aber ich kann ja auch blind sein *g*)
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 05.05.05   #2
    von epiphone gabs die komplette gothic serie (les paul, sg, flying v und explorer) als version mit floyd rose. diese wurde allerdings eingestellt. von gibson gabs sowas meines wissens nach serienmässig nicht.
     
  3. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
  4. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.05.05   #4
    ja , er redet aba von den mit floyd rose tremolo system un die gibson ham nur nen Tune-o-matic system... was ich persönlich besser finde.. also ich glaub nurn epiphone hatte es ma kurzzeitig so gemacht....
     
  5. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 05.05.05   #5
    Kurze Frage, ist vielleicht ein bischen OT:
    Bei der Gibson Gothic Explorer gibts 3 Samples zum anhören, bei 2 Stück bin ich mir sicher das ich die Lieder kenne, bloss fallen mir da grad die Namen nicht mehr ein, wäre nett wenn ihr mir helfen könnten, hier die Links:
    Sample 1
    Sample 3
     
  6. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 05.05.05   #6
    das zweite klingt irgendwie smells like teen spirit mäßig.gibt aber viele lieder die so ähnlich klingen.smells like teen spirit isses aber mir 1000% sicherheit nicht :D :D
     
  7. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 05.05.05   #7
    Ain't talkin bout dub Apollo440 = Sample1?
     
  8. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 05.05.05   #8
    is apollo44 nich auch gesampelt aus ner alten van halen nummer? aber sample 1 erinnert mich nur an van halen, ich glaub nich dass es das ist!
    kann es nicht sein das es sich nur um irgendwelches geklimper handelt. die gibson-jungs werden kaum irgendwelche cover songs auf ihre homepage knallen....
     
  9. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 05.05.05   #9
    Stimmt es war Van Halen - Ain't talkin' bout love
     
  10. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 06.05.05   #10
    Hm, nach meiner Kenntnis stimmt das nicht ganz, denn die SG gab es NICHT mit Freudlos, und die LP gibt es IMMER NOCH damit.

    Und wie schon angemerkt, gab es die Gibson Gothics immer nur mit Tune-o-matic/Stopbar.
     
  11. devil-may-care

    devil-may-care Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 06.05.05   #11
    @ mrfair:

    sampler 3 war Rape me von nirvana!
     
  12. Gp_Raven

    Gp_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 06.05.05   #12
    mm die sibnd aber blöd von Gibson kein floydrose schade
     
  13. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 07.05.05   #13
    Die von Gibson sind halt klug!
    Die Leute de sau viel Geld haben gehen halt zum Custom Shop und lassen sich ein FLoyd Rose in eine Les Paul oder SG einbauen!
    Deswegen Tune o Matic bei den Gothics!;-)
    MFG SImon
     
  14. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 07.05.05   #14
    Ich wäre froh, wenn ich mir ne Gitarre kaufen wolle, dass da KEIN Froyd Los dran wäre. Für mich als String-through oder tun-o-matic spieler ist die Auswahl an Gitarre, vor allem im Metalbereich doch etwas eingeschränkt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping