Gibson "GT" Serie

  • Ersteller Ghostbrain
  • Erstellt am
Ghostbrain
Ghostbrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
21.05.05
Beiträge
133
Kekse
18
Ort
Leingarten (nähe Heilbronn)
guten abend,

was haltet ihr von der neuen gibson "GT" serie ?
32773558.JPG

finde die neu/alte SG ind schwarz sieht einfach super aus.
 
Eigenschaft
 
ich persönlich finde die "anderen" schöner.
 
Mir gefällt die GT Serie überhaupt nicht.
 
Sieht schon irgendwie geil aus, aber eine Sg in Cherry is doch ansehlicher.
 
hellou, in der aktuellen ausgabe von Gitarre und Bass (oktober) ist ein Test drinne, von der idee her find ich se toll, auch vom Design (Potis ect.) allerdings ist die Trussrodkappe so futuristisch, was mir nicht gefällt. Aber wenn ich ne Gibson kaufen würde, möchte ich eine mit Flametop.
Fazit: gute idee, aber die Alten konkurennziert sie nicht.

(Das ist natürlich meine Meinung und nicht die des G&B, nur um missverständnisse zu vermeiden)
 
also ich mag die gt serie gar nicht.
liegt vielleicht daran, das ich stur bin und eher die alten originale schätze.

also eine 61er oder standard sg sieht in meinen augen um einiges geiler aus.
 
In der Guitar war die in Grün drinne.
In der Farbe sah diue echt lecker aus aber in schwarz weiss...
ich weiß net.
 
Mir gefallen wennschon, dann die Paulas, die haben keine so streifen drauf, das wirkt so pymp my ride mässig :screwy:.
Die Paulas haben ein einfarbiges Top (sieht jedenfalls so aus)
 
Sieht komisch, ungewohnt und daher hässlich aus, nen bischen Altmodisch zu sein schadet diesbezüglich nicht.
Der Saitenhalter wurde verunstaltet, die merkwürdige Farbgebung draufgeklatscht und das Schlagbrett geklaut.. und am Übergang zum Hals ist ne Metallplatte.. Wozu warum weshalb und warum? Und vor allem, warum macht man sowas wenn man sonst vieles so "konservativ" lässt wie es ist? Entweder gleich ein komplett Neues Design mit neuem Konzept, vor dem alle namhaften Hersteller so große Ängste haben weil es sich schlecht verkaufen könnte.., oder alles lassen wie es ist, und statt solchen Minidesignwurschteleien die sowieso keiner haben will lieber die Preise für die "alten" Standarts senken, wenn auch nur minimal..
Die "Special New Century" Sg ist übrigens ähnlich widerlich :D
 
Der Saitenhalter hat allerdings den Vorteil, das die SG dann nicht mehr kopflastig ist,
aber viele andere Dinge sind wirklich überflüssiger Quatsch.
 
Also die sgs find ich auch hässlich,aber die lps sind supergeil!!Mit dem flammenmotiv unter dem schwarzen...*sabber*
 
Die Kopflastigkeit hätte man aber durch unsichbare Gewichte unter der Decke beseitigen können.. so ist das Teil einfach nur *würg*

Die Flammen der Lps sind in der Tat besser, aber irgendwo ist mir das Design insgesamt dafür zu steril, zu modern ;) Sieht so aus als ob das gewollt ist mit den Flammen, aber irgendwie doch nicht, dafür sieht man sie zu schlecht..
 
Mir als engstirniger Traditionalist gefällt sie nicht.
Finde sie auch viel zu teuer, wenn man bedenkt, daß sie für ca.1900 € gehandelt wird und keine besonderen Features aufweist, die den Preis gegenüber einer normalen SG Standard rechtfertigen.
Das, was als ach so tolle Features gepriesen wird ( hier mal reinkopiert von der Gibson Seite ): GIBSON
Neutrik TM locking cable jack
Dunlop strap locks
Classic ’61 SG neck
Over/under dual truss rod for extra neck reinforcement
Push/pull pots for coil-tapped 490R & 498T humbuckers
Fully independent volume controls
High pass tone filter maintains high frequencies at any volume setting
Graph Tech nut
sind jetzt IMHO keine großen Sachen, die man vorher an einer SG vermisst hat. Ich mein Strap Locks, gesplittete Humbucker und derlei Spielereien sind jetzt nicht wirklich viel wert, als daß man es als Kaufargument gegenüber einer normalen Standard sehen kann.

Wem die Gitarre so modern ausgelegt gefällt, der soll sie ruhig mal austesten und meinetwegen auch kaufen ( kann man dieses häßliche Blechdingens abnehmen? ).
Behaupte jetzt nicht, daß die Gitarre schlecht(er) klingt. Kann ich mangels Selbsttest auch gar nicht beurteilen. Aber Erfahrungsgemäß verschwinden bei Gibson ( auch bei Fender ) diese Innovationsgitarren schnell wieder in der Versenkung, da jeder auf die klassischen Modelle aus ist. Also vorher austesten, bevor kaufen, denn Wiederverkauf später ist immer mit großen Verlust belastet.
Mein Tipp: lieber in Standard oder ( besser ) Reissue SG investieren, und dann evtl. fehlende und gebrauchte Features einbauen. Das wird preislich wahrscheinlich günstiger und läßt sich u.U. ( nach Zurücksetzung in Originalzustand ) wieder vernünftiger verkaufen, wenn's denn sein muß.
 
Idee+Features = genial

Aber rein äusserlich = grottenhässlich (Meine Meinung)
 
obwohl ich gibson hasser bin freue ich mich persönlich darauf endlich mal eine Les Paul GT in die hand zu nehmen.vielleicht kann ja gibson endlich mal etwas fürs geld bieten und bisschen pluspunkte bei mir sammeln.
 
wenn ich erlich sein darf potthässlich aber das is eben meine meinung
 
naja also potthässlich sind mit sicherheit andere gitarren .. würde wohl eher sagen die GT serie geht mehr oder weniger mit der zeit mit ...
 
ich finde halt das sie hässlich is
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben