Gibson Hummingbird, wo am besten kaufen?

  • Ersteller thomas guitar
  • Erstellt am
T
thomas guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.15
Registriert
13.11.11
Beiträge
7
Kekse
0
Wo kann man am günstigsten eine Gibson Humminbird kaufen neu oder gebraucht. Der deutsche Markt ist ja schon gunstiger als in anderen Ländern. Ist es sinnvoller hier eine zu kaufen oder z.B. in Übersee. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ? Sind gebrauchte viel preiswerter ?

Danke für Infos
 
Eigenschaft
 
Was sind das denn für komische Aussagen und Fragen?
Seit wann ist der deutsche Gitarrenmarkt billiger als in anderen Ländern?

Was meinst du mit "sinnvoll"?
Wenn du in Übersee kaufst, und die Gitarre hat ne Macke, hast du viel Spaß dabei die zurück zu schicken..

Ne Neue kostet 2400€, gebrauchte sind je nach Zustand günstiger. Kann man aber auch einfach googlen...

Hat dir das jetzt geholfen?
 
Was soll an der Frage komisch sein? Der User ist doch relativ neu.....ausserdem kostet ne neue Hummingbird je nach Version ab €1999.- in Deutschland (z.B. beim großen T) und in Übersee (er meint bestimmt USA) kosten sie dasselbe aber in $.....also verzollt und versteuert teurer als in DE. Wenn im Ausland kaufen, dann in UK, da gibts manchmal günstige Angebote...aber wie gesagt, auch hier ist das Rücksenden bei nicht gefallen schwieriger.
lg
Elmark
 
Hallo Elmark,

danke für die Info.
Habe schonmal eine Fender Telecaster Custom in Japan gekauft. Die sehr gut verarbeitet ist und klanglich viel besse (Korpus aus Esche). ist als die Mexikanische, die es seinerzeit hier in Deutschland gab. Und die genausoviel gekostet hat.
So habe ich trotz Zollgebühren eine bessere Gitarre gakauft. Ist natürlich immer mit einem Risiko verbunden, ob sie ganz ankommt.
Deshalb meine Frage ob schon jemand eine Hummingbird in Übersee gekauft und Erfahrungen damit gemacht hat.
Aber ist wohl besser, gerade bei Akkustikgitarren, wenn man diese vor Ort kauft. Habe halt nur gehofft irgendwie ein paar Hundert Euro zu sparen.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben