Gibson J-180 - Pickguard

  • Ersteller timroenz
  • Erstellt am
timroenz
timroenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.16
Registriert
24.03.14
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo ihr Gitarristen dieses Forums :)

Ich besitze seit ein paar Tagen eine 1995er Korea Epiphone J-200 und die Gitarre ist der Hammer :)

Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin nicht unbedingt der Fan von dem Pusteblumen-Pickguard das von haus aus auf der J-200 ist, ist einfach nicht soo mein Fall :)

Ich würde gerne ein Pickguard im Stil der J-180 von Gibson drauf machen, finde allerdings nirgends eines zum kaufen, und die Abmessungen habe ich leider auch nicht :/

Weis da jemand was?:)

Alternativ kommt für mich auch das Pickguard wie auf Johnny Cashs J-200 in Frage, habe da aber das selbe Problem :/

Kann mir jemand helfen?:)
 
Eigenschaft
 
Foto aus dem Web suchen, schwarzes ABS oder Polystyrol, aufmalen, ausschneiden, mit Schleifpapier die Kanten brechen, Kontaktkleber aus der Spruehdose, aufkleben, fertig.
 
Alternativ gibt es auch selbstklebendes Material extra für diesen Zweck. Vor allem, wenn du eher das Schildpatt der Armstrong-Signature-J-180 haben möchtest, ist das vielleicht die einfachste Lösung:


Zur Formgebung kann ich Corkonian nur zustimmen. Evtl. könnte man sich auch mit dem Drucker eine Schablone basteln, wenn man das Foto entsprechend vergrößert. Dazu ist ein bisschen Rechnerei nötig, aber das sollte machbar sein.
 
Ja genau dieses Armstrong/Everly Brothers Schnurrbart Schlagbrett möchte ich haben finde das einfach total schick

So wollte ich es auch machen, hätte es aber gerne relativ originalgetreu, weshalb ich dachte mir kann jemand mit den abmessungen helfen, oder vielleicht kennt wer einen shop im internet der sowas verkauft :)
 
Grund: peter55: An- und Verkaufsanfragen bitte nur im Flohmarkt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schwierig ist das mit den Maßen nicht. Hier gibt es z.B. ein Bild, das das Pickguard direkt von oben zeigt. Drucke das aus, such dir eine Strecke aus, die du bei deiner Gitarre gut abmessen kannst (z.B. die Griffbrettbreite) und errechne aus den Maßen von Bild und Original den Vergößerungsfaktor. Den stellst du dann z.B. am Kopierer im Copyshop ein und vergrößerst deinen Ausdruck, und schon hast du eine wunderschöne Schablone.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben