gibson j45 ähnlich?

H
hbk-05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
16.06.07
Beiträge
283
Kekse
0
hallo,

diese gitarre gefällt mir schon seit einiger zeit. allerdings ist der preis ein großes hinderniss.

jetzt wollte ich mal fragen ob jemand ein gitarre kennt die der j45 ähnlich ist. war auch schon mal im geschäft hab aber nix passendes gefunden.

ob cutaway oder nicht is egal. mir kommt es vor allem auf die farbe an. und was noch wichtig is, das um das loch in der gitarre nur ein bis wenige ringe sind. nicht wie bei der epiphone ca 6.

preis wär so um die 350 €. vielleicht kann mir ja wer helfen. danke.

mfg
 
Eigenschaft
 
Nun ich kenne nur eine die so ist wie die J-45... und zwar die Martin CEO-4R (Slope Shoulder)
Sieht genau so aus wie die J45 nur mit Martin Kopf und klingt wie ein Traum. Bespielbarkeit... ach hör mir auf. Da hast du keinen Bock mehr. AAAAAber da kannst du noch mal fast eine 0 an deine 350 Euro dran hängen. Nein, lange Rede kurzer Sinn... Ich habe mich auch einmal in die Gibson J-45 verliebt und ebenfalls in die Martin CEO-4R und genau wie du nach einer Gitarre gesucht die Aussieht und ähnlich klingt wie die J-45... und was ist nun... ich habe mir die 1888 Euro für die Gibson J-45 Standard aus den Rippen geschnitten da es nunmal keine Alternative gibt. AAAAABBBER
Sie ist jeden CENT wert.
SO.
Ach ja... habe ich schon gesagt das der eingebaute Piezotonabnemer von L.A. Baggs total geil kling. Kaum Piezo Sound. Total empfehlenswert.
 
Hi Josua84,

"Quality is what remains when the price is forgotten!"

In dem Rolls Royce zugeschriebenen Firmenmotto kann man "quality" durchaus gegen "joy" austauschen - Herzlichen Glückwunsch also zu Deinem neuen Liebling!
 
hallo,

diese gitarre gefällt mir schon seit einiger zeit. allerdings ist der preis ein großes hinderniss.

jetzt wollte ich mal fragen ob jemand ein gitarre kennt die der j45 ähnlich ist. war auch schon mal im geschäft hab aber nix passendes gefunden.

ob cutaway oder nicht is egal. mir kommt es vor allem auf die farbe an. und was noch wichtig is, das um das loch in der gitarre nur ein bis wenige ringe sind. nicht wie bei der epiphone ca 6.

preis wär so um die 350 €. vielleicht kann mir ja wer helfen. danke.

mfg

Ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und behaupte für 350 € gibt es da keine Alternative. Selbst wenn es nur nach der Optik geht kostet z.B. eine Blueridge BG-60 noch fast das doppelte. Und das ist dann immer noch vom Klang, Handling usw. eine völlig andere Gitarre... .
 
Wobei: Habe die von Flo genannte Tanglewood TRD in der Hand gehabt - der Klang konnte mich leider gar nicht begeistern *so als anmerkung*
 
also danke für die antworten und gedanken.
es sind jetzt schon mal ein paar interessante antworten da, die ich auch gerne mal probieren würde.

ich hätte denk ich schon ne möglichkeit, mein ehemaliger gitarrenlehrer kennt einen musikladenbesitzer, der könnte mir denk ich eine bestimmte gitarre herbirngen die ich dann auch einige tage antesten könnte. müsste mal fragen.

recht viel mehr diesen betrag möchte ich nicht ausgeben, weil mir insebesondere eine akustische gitarre einfach nicht so viel wert is. mal schaun.

hab jetzt mal die epiphone john lennon gesehen. sieht auch sehr gut aus. mich stört nur etwas der tonabnehmer und die potis.
hat da jemand erfahrungen mit der gitarre??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben