Gibson Jackson Browne

  • Ersteller Pappenheim
  • Erstellt am
Pappenheim
Pappenheim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
24.08.11
Beiträge
341
Kekse
378
Ort
Gaweinstal, Niederösterreich
Morgens,

ich interessiere mich schon länger für die Gibson Jackson Browne: https://www.thomann.de/at/gibson_jackson_browne_model_1.htm

JacksonBrowneSignatureGuitar.jpg




Hatte die schon mal jemand in der Hand? Zum Testen? Oder gar schon zu Hause?

Wenn ja, was war/ist der Eindruck? Klang? Lautstärke? Besonderheiten?

Für den völlig überteuerten Tonabnehmer im Modell A interssiere ich mich eher nicht.

Danke schon mal im Voraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • JacksonBrowneSignatureGuitar.jpg
    JacksonBrowneSignatureGuitar.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 504
  • 43296.jpg
    43296.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 404
Das Modell Jackson Brown kenne ich nicht, ich hatte lediglich die Möglichkeit, ein preislich ähnliches Singnaturmodell von Gibson zu testen, dass allerdings auf der J 45 basierte: https://www.thomann.de/at/gibson_j45_standard_vs.htm

Das war natürlich eine sehr beeindruckende Gitarre, die toll verarbeitet war, einen (nach meinem Geschmack) tollen Klang mit langem Sustain hatte, die sich sehr akzentuiert spielen ließ, von der Dynamik super war...und und und ;)
Ich habe die dann noch mit dem Basismodell verglichen, dass gleichermaßen gut war, die Unterschiede sehe zumindest ich weitgehend optischer Natur an, mit geringem Unterschied im Klangbild, was ja durch die Auswahl der Hölzer bedingt sein kann.
Beim Basismodell sehe ich ein gerade noch zu akzeptierendes Preis/Leistungsverhältnis. Den Preis für so ein Singnaturmodell zu bezahlen, da gehört schon eine große Portion Enthusiasmus dazu, man muss vielleicht den betreffenden Künstler besonders mögen. Andererseits kann es ja auch eine gute Wertanlage sein, dass jedoch kann erst die Zukunft zeigen.
 
Irgendwie kann ich das jetzt nicht glauben, dass diese Gitarre noch niemand in der Hand gehalten hat ...
 
Wieso das?
Ich denke, dass es nur wenige Läden gibt, die sich son Ding hinstellen. (Gibson war ja lange Zeit vertriebsmäßig für nen kleinen Laden kaum machbar, weiß nicht, wie das momentan aussieht)
Und die paar Leute, die sich ne 3500€ Gitarre kaufen, die nichtmal nen Ebenholzgriffbrett hat... :p

Mit dem Geld wär ich persönlich auch bei ganz vielen anderen Gitarren ;-)

Für den völlig überteuerten Tonabnehmer im Modell A interssiere ich mich eher nicht.

Hab ich jetzt erst gesehen... Was nen Witz.. ist wieder typisch Gibson..
Da kostet der Pickup 1200€ extra und man kann den im freien Handel für 550$ +tax+shipping, also etwa demselben Preis in Euros kaufen.. Einbauen tut dir das vmtl jeder Gitarrenbauer für ein/zwei Hunderter..
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben