Gibson Les Paul 1958 Historic Reissue (PAF's original?)

elsugo
elsugo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.12
Registriert
27.09.05
Beiträge
31
Kekse
518
Ort
Schweizz
Hallo zusammen

Ich habe mir gerade einen Traum erfuellt und mir eine Gibson Les Paul R8 (Baujahr 98) in Butterscotch gekauft. Fuenf Monate habe ich gesucht und ziemlich viele Gibson ausprobiert (R7, 1975 Les Paul Deluxe, Traditionals, etc.). Dieses Teil aber hat mich vom ersten Ton an vom Hocker gehauen :)).Das Ding erzeugt einen Mordsdruck... ;-)
Ich hab dann den Typen im Laden noch gefragt was fuer Tonabnehmer drin sind. Er hatte keine Ahnung, da das Teil einem Sammler gehoert. Also hat er sie fuer mich geoeffnet. Zum meinem grossen erstaunen waren da PAF's drin. Ich bin immernoch ein bisschen unglaeubig (die sehen so neu aus).
Der Typ meinte dann die muessten original sein, da der Vorbesitzer kaum darauf gespielt hat und sie immer gepflegt hat.
Weiss jemand von euch ob die Dinger original sind. Habe mal ein paar Bilder hochgeladen.

http://www.pictureupload.de/origina...2064577429_1431524991_2918454_452746662_n.jpg

http://www.pictureupload.de/origina...836996739_1431524991_2918557_1727911781_n.jpg

---------- Post hinzugefügt um 13:22:16 ---------- Letzter Beitrag war um 11:39:56 ----------

Hier noch das bild des pickups...hat wohl vorher nicht funktioniert.

http://imageshack.us/photo/my-images/822/38104727228369967391431.jpg/
 
Eigenschaft
 
hi elsugo!

herzlichen glückwunsch zur neuen gitarre - und viel spaß mit ihr :great:

der pickup ist mit einiger sicherheit kein "original" (also kein exemplar aus den späten 50ern) - aber die aktuellen "57 classic" sind den originalen nachempfunden, und haben auch diesen "paf"-sticker unten drauf.

cheers - 68.
 
Traumhafte Gitarre! :great:
Aber für den Review-Bereich fehlt da noch ein bisschen was oder? :rolleyes:
 
Okay danke vielmals, das mit den 57 classics hab ich nicht gewusst. Ausführliches review kommt noch. ich hole die gitarre erst heute ab. Musstenoch auf meine bedürfnisse eingestellt werden. :)
 
Da du erst gestern abgeholt hast... lass dir bitte Zeit mit dem Review bis die erste Freude und das überwältigt sein vorbei ist - erst dann ist es mMn möglich ein halbwegs objektives Review zu verfassen ;).

Über mehr Bilder allerdings würden wir uns glaub ich alle jetzt schon freuen :great:!!
 
Ja ich melde mich dann naechstes Jahr wieder mit einem ausfuerhlichen Bericht. Bin momentan in Singapur und habe die Gitarre auch dort gekauft. Ich war zuerst auch sehr skeptisch, da ich einige (zum Teil) sehr gute Gibson Faelschungen dort gesehen habe. Mittlerweile wurde mir von Gibson selber die Serienummer etc. bestaetigt und ich habe auch ein COA, was (wie ich gehoert habe) selten ist bei den R8 von 1998. Ich freue mich schon wenn ich sie an meinen 30th anniversary Marshall haengen kann und nicht wie momentan an einen Vox mini amp. Roehre muss fuer mich halt schon sein....;)

Hier noch ein paar Bilder mehr wie von Luckyreds gewuenscht.

20111204222017.jpg

Shot at 2011-12-08

20111203134001.jpg

Shot at 2011-12-08

20111203133306.jpg

Shot at 2011-12-08

20111203133254.jpg

Shot at 2011-12-08

20111203133105.jpg

Shot at 2011-12-08
 
Schönes Teil - ganz großes Kino!! Danke für die zusätzlichen Pics :)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben