Gibson Les Paul Classic

  • Ersteller gitarren-peter
  • Erstellt am
gitarren-peter
gitarren-peter
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
12.08.05
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo an alle Gitarrenliebhaber!!!!

also, ich habe mir eine Gibson Les Paul Classic zugelegt,
und möchte gerne anhand der Serien Nr. wissen welches
Bj. und den Ort der Herstellung.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.:screwy: :great:
 
Eigenschaft
 
Wenn es eine Gibson ist, dann kommt sie aus Nashville/Tn (USA). Die erste und fünfte Ziffer der Seriennummer ergeben normalerweise das Baujahr.
Zumindest gilt das alles für die Classic, weil die ja erst seit '93 oder so auf dem Markt sind.
 
sorry, ich habe vergessen die Serien Nr. anzugeben.
Also : 050 957
 
BF79 schrieb:
Wenn es eine Gibson ist, dann kommt sie aus Nashville/Tn (USA). Die erste und fünfte Ziffer der Seriennummer ergeben normalerweise das Baujahr.
Zumindest gilt das alles für die Classic, weil die ja erst seit '93 oder so auf dem Markt sind.

Ab 2000 ist das definitiv nicht mehr so. Meine LP classic würde demnach 05 gebaut worden sein, ist jedoch 03 gekauft *g*
 
Warte mal, da gab's doch schon mal so einen Thread mit Classics und deren Seriennummern... Die SUFU spuckt aber bei mir nix aus. :(
 
Tja, willkommen im Club! Wir haben hier schon mal gerätselt üer die Classics. KA :confused:

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben