Gibson Les Paul Custom 57 VOS Pickups

  • Ersteller woodland
  • Erstellt am
W
woodland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.15
Registriert
19.10.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hab eine LP Custom 57 VOS mit 3 PU (Black beauty). Aktuell sind Lollars drin, bin clean ultrahappy damit, aber bei Crunch und mehr
fehlt mir der "Punch", oder auch sie klingen nicht "dirty enough".

Ja, ja, Geschmack ist eine sehr eigene Sache, aber es ist halt meine Wahrnehmung und vielleicht kennt der eine oder andere von euch dieses Phänomen.

Klanglich bin ich ziemlich auf den Pfaden von Joe Walsh, Don Felder, Billy Gibbons unterwegs.

Bin für gute Anregung sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Da fehlt noch ein wenig Information.
Welche Tonabnehmer sind jetzt genau drin?
Willst du alle wechseln oder nur einen?
Was soll der Spaß kosten?
Wenn dir Lollars ja gut gefallen, dann kannste die ja mal direkt anschreiben. Vielleicht wickeln die dir ja Tonabnehmer, die ein wenig heißer sind als die jetzigen.
Grüße,
Fabi
 
Da ist in der Tat eine Ferndiagnose etwas schwer. Interessant wäre auch noch zu wissen, was für einen Amp du spielst.

Nur mal so als Beispiel, klingt sie so?

(Ja, ich weiß, das ist keine Custom und es sind keine Lollars drin)
 
Sorry, aber habe ich das jetzt richtig gelesen... ? Du hast eine 5,5 KEuro Gibson, mit Lollar PU's und dir gefällt der Soundcharakter nicht wirklich, also du bist "ultra happy" mit dem Cleansound... aber es fehlt der Chrunch... hm?

Ich hätte da noch eine Epiphone SG-400, die hat am Neck einen "Domino" und der sorgt für einen sehr angenehmen Cleansound.... Am Heck werkelt ein (weiß nicht) aber der "chruncht", yes Sir... Wir könnten tauschen... ;-)

Aber mal im Ernst, was soll man dir da raten...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben