Gibson Les Paul Custom Signature von Neil Schon

Die neue Gibson Les Paul Custom ...

  • ... finde ich ziemlich gelungen.

    Stimmen: 18 36,0%
  • ... ist nicht hässlich, kann der klassischen Custom aber nicht das Wasser reichen.

    Stimmen: 21 42,0%
  • ... ist absolut nicht mein Fall.

    Stimmen: 11 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hi Leutz,

vor einiger Zeit hatte jemand im Forum dieses Bild einer "neuen" Gibson Les Paul Custom gepostet:

73.jpg


Just diese Gitarre habe ich bei meinen NAMM-Recherchen auf der Gibson Homepage gefunden. Der Gitarrist der Band "Journey" - Neil Schon - spielt sie am Gibson-Stand.

265-neil.jpg


Die Bildunterschrift lautet: "Neal Schon plays his new Gibson signature model
at the Gibson Guitar booth. Schon will launch his new signature guitar this year."

Das heißt also, es wird diese neue Custom bald serienmäßig geben!? Aus diesem Anlass wollte ich euch mal fragen, wie ihr das "frischere Design" der Custom findet? Vom Floyd-Rose-Tremolo auf der Paula einmal abgesehen (Verbrechen :eek: ) ist das Teil ja eigentlich gar nicht mal so unschick.

Hat diese Paula das Zeug zu einem Serienmodell abseits der Signature-Reihe?
Ich weiß, diese Frage ist sicherlich eher eine Spinnerei, weil Gibson nicht einfach so eine neue Custom herausbringt. Aber mich interessiert, wie das neue Design bei euch ankommt!

Ciao!

-Hind
 
Eigenschaft
 
Ach gott....

was bringen einem denn bitte dann Signature Modelle, wenn jede Les Paul nur aus Tune-o-matic, PAFs und Mahagoni+Ahorn bestehen darf ?!

Diese "FR auf Les Paul, Gotteslästerung, jehova, jehova!" schreierei geht mir ehrlich gesagt irgendwie aufn Keks...

Gibson hat letztens angekündigt, die Digitale Gitarre in Serie gehen zu lassen, und zwar als Les Paul.
Was macht ihr dann mit der? Verbrennt ihr dann den Gibson Konzern oder sowas?
 
LoneLobo schrieb:

Ja mein Sohn? :D

was bringen einem denn bitte dann Signature Modelle, wenn jede Les Paul nur aus Tune-o-matic, PAFs und Mahagoni+Ahorn bestehen darf ?!

Jedem das seine...

Ich finde, es sieht sogar noch recht dezent aus. V.a. auf der schwarzen. Ungewohnt halt.

MIR würde es nicht gefallen, aber da gehts ja wohl mehr um Praxis.

Zum Thema: Nett, aber haut mich nicht soooo vom Hocker, ne Paula halt. Vom Trem mal abgesehn sinds halt andere Inlays und ein leicht modifiziertes Split Diamond Logo aufm Kopp. Aber die Inlays sind nett. Bissel aggressiver als die Blocks, passt zum Tremolo.
 
ich finde sie, wie schon einmal gesagt, unheimlich schick. allerdings find ich das chromfarbene vibratosystem etwas zu extrem... schwarze harwäre fände ich persönlich passender.

was sind das eigentlich für schalter hinter der brücke?
 
LoneLobo schrieb:
Ach gott.... Diese "FR auf Les Paul, Gotteslästerung, jehova, jehova!" schreierei geht mir ehrlich gesagt irgendwie aufn Keks...
Gibson hat letztens angekündigt, die Digitale Gitarre in Serie gehen zu lassen, und zwar als Les Paul.
Was macht ihr dann mit der? Verbrennt ihr dann den Gibson Konzern oder sowas?

Nicht gleich so schroff reagieren. Ein Trem an einer Paula ist nunmal statistisch gesehen recht ungewöhnlich. Ich finde es persönlich extrem hässlich, aber es gibt ja durchaus Gitarristen, die ihr Tremolo an der Paula sehr sinnvoll nutzen.

Um die diesbezügliche Lästerung geht es mir in diesem Thread auch nicht. Mich interessiert schlicht eure Meinung zum DESIGN der Gitarre (neue Inlays an Hals und Kopfplatte).

Übrigens ist die digitale Gitarre auch schon auf http://www.gibsondigital.com zu bewundern. Dagegen habe ich nichts, auch wenn ich nicht so recht einschätzen kann, ob sich diese Technik durchsetzt. Aber eine "richtige" Paula als Grundlage für die digitale Technik lässt sich schonmal nicht schlecht an. Dann ist wenigstens das Spielgefühl ein klassisches, wenn der Ton schon digital moduliert wird.

262-billy2.jpg
 
Ray schrieb:

Blablabla, ruhich da ohm! Sonst geh ich dir nauf do!! :p

Übrigens, Hind, kanns sein, dass du was verwechselst?
Dein post liest sich so, als ob das eine neue Version der normalen Gibson LP Custom is.
Das is aber ein Signature Model, hat ja nix mit den Serienprodukten zu tun...
Die LP Custom bleibt davon unangetastet.
 
Floyd Rose !!
Yeeeeaaahhh
Aber sie sollten lieber EMG 81 und 85 verbauen
Dann wäre es perfekt
 
als erstes find ich das signature modelle meistens sogut wie überhauptnichts bringen.

Nur ICH persönlich mag kein Floyd, und auch nicht an ner Paula.
Deswegen mag ich auch die Gitarre nicht. :)
 
LoneLobo schrieb:
Ach gott....

was bringen einem denn bitte dann Signature Modelle, wenn jede Les Paul nur aus Tune-o-matic, PAFs und Mahagoni+Ahorn bestehen darf ?!

Diese "FR auf Les Paul, Gotteslästerung, jehova, jehova!" schreierei geht mir ehrlich gesagt irgendwie aufn Keks...

Gibson hat letztens angekündigt, die Digitale Gitarre in Serie gehen zu lassen, und zwar als Les Paul.
Was macht ihr dann mit der? Verbrennt ihr dann den Gibson Konzern oder sowas?


:eek: Ahhhh er hat "Jehova" gesagt! :eek:

:eek: Two times!! :eek:

Steinigt ihn!!! :D

Achwas... sonst hätt wir ja schon wieder nen HCAler weniger *zwinker*

Also mal ehrlich...:

steinigt ihn!!!!!!!!


:D

(sorry für den flachen joke)

Naja, also ich find des teil jetzt net so berauschend, is abba ganz klar geschmackssache, ich find des binding irgendwie viel zu dick aufgetragen...
Der riesen Metallbock da unten beim steg irgendwie auch :D aber ich hab im prinzip nix gegen einzuwenden, ich mein wenn man gut mit sowas umgehen kann, unds braucht is doch ganz schön, haben bestimmt schon viele von nem FR auf ner Paula geträumt... ich noch net, aber kann ja noch werden... muss ja auch kein Metal sein, der olle richie sambora stellt mit dem teil ja auch ganz witzige dinger an... also im prinzip wenn mans braucht doch ne ganz nette innovation von gibson, die Alten Historics werden se schon hüten net zu verändern (es ei denn ihnen geht des mahagoni aus *g*), und warum also net was neues in die produktpalette reinbringen? auch wenn ichs mir net hol, ich find man muss da schon offen sein... glaub net dass slash oder angus oder so damals gesagt hätten, wie kann man so einen stilbruch nur begehen... is doch wurscht, wie immer is doch die hauptsache dasses rockt... und wenn jemand n floyd rose auf seiner Paula braucht um zu rocken soll ers halt bekommen... mir doch wurscht... wär doch kagge wenn alle gitarren gleich wären...
Des neue Headstock inlay find ich irgendwie erfrischend... (so wie das öffnen einer dose sprite :great: ), die anderen inlays so lala... wers mag, mir gefallen normale block oder trapez teile besser... wozu die 2 bobbel sinn wüsst hinterm trem sinn wüsst ich abba auch gern...
 
Raffl schrieb:
wozu die 2 bobbel sinn wüsst hinterm trem sinn wüsst ich abba auch gern...

Ich nehm mal an, damit kann man die beiden Humbucker splitten oder so n Spass...
 
LoneLobo schrieb:
Ich nehm mal an, damit kann man die beiden Humbucker splitten oder so n Spass...

Ah gut, weil des hat ich mir eigentlich auch so gedacht, dacht dann halt nur dass ich lieber keine Vermutungen reinpost die vielleicht gar net stimmen, oder so... aber wenn dus auch meinst is ja gudd...
 
Jetzt moment ma, ich hab auch keine Ahnung :D

War halt nur so mein erster Gedanke...und bevor hier halt garnix steht, steht halt ma da, dass die Dinger eventuell die HBs splitten könnten...ich weiß es ja auch nich =D
 
Das Kopfplatten-Inlay finde ich gar nicht mal schlecht, die Inlays hingegen schon. Die Mini-Schalter sind halt leider Mega-Kacke, ist mir auch völlig egal was sie machen und auf ne Les Paul muss IMHO auch kein FR drauf. Es gibt genug andere Hersteller, die schönere und bessere Gitarren in dieser Sparte anbieten. Und wer ist Neil Schon? Und wer ist Journey? Muss ich das wissen?

Dominic
 
Dominic Schott schrieb:
Und wer ist Neil Schon? Und wer ist Journey? Muss ich das wissen?

Kein Mensch muss müssen™

Aber Journey ist doch ziemlich bekannt.

Only the young
lights
anyway you want it
wheel in the sky
ask the lonely
seperate ways (DER smash hit)
...
..
.
fällt mir so spontan ein.

Und das nur durch Radio-Hören in den 80ern ;-)
 
ich find,sie ist mal ne abwechslung,aber nicht die über les paul
 
Also Neil Schon ist schon ein Hammergeiler Gitarrist, habe mir gerade erst wieder die "Late Nite" von Ihm im Auto gegeben.

Sollte man eigentlich schon kennen.....

Paulas mit Floyd's gabs bereits schon mal in den 80ern, damals als man noch Shredden durfte ohne gleich nen dummen Text zu griegen. UND PAULAS MIT FLOYD HAT DAMALS KEINEN GESTöRT!
 
EvolutionVII schrieb:
Floyd Rose !!
Yeeeeaaahhh
Aber sie sollten lieber EMG 81 und 85 verbauen
Dann wäre es perfekt

HEy wir denken oft das gleiche.

Off Topic:Is der Evo 7 dein Dreamcar oder hast du den zuhause stehen?? Also mir gefällt der Evo6 besser.:D
MFG SImon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben