Gibson Les Paul kaufen zwischen Salzburg und München

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
DrLaber
DrLaber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.02.04
Beiträge
541
Kekse
500
Ort
BGL/TS/Salzburg
hi leut
wo kauft man am besten eine les paul zwischen salzburg und münchen? :confused:
weiß wer ein paar läden, die auch eine auswahl zum testen haben. nicht
nur ein oder zwei stück.

danke und gruß
rudi
 
Eigenschaft
 
naja, ich denk mal es ist verdammt schwer in österreich ein großes musik geschäfft zu finden. das einzige was mir einfällt is musik-produktiv aber das ist ja nähe wien und nicht so ganz in der region in der du bist... ich wohne in linz und hab genau das selbe problem das es verdammt wenig möglichkeiten zum antesten gibt
 
naja, wenns dir so wichtig ist: ich hab jetzt mal eine gibson les paul im hammerschmidt in innsbruck angestestet. hat mich aber nicht begeistert, 1500 euro kostet das teil und hat nur kunststoff mechaniken :mad:
 
ist der laden in innsbrug groß?
hat der auch eine auswahl an gitarren da?
 
Hi!
Zufällig bin ich aus München! :D
In München hast du den größten Musik-Laden beim Olympia Einkaufszentrum: den "Music Shop".Hammer groß der Schuppen! Und die Leute haben wirklich Ahnung!
Geh auf keinen Fall in den Lindberg-Laden!!Ist klein und die Leute haben null Ahnung vom Fach!
Natürlich gibts viele Läden hier, aber der Music Shop ist am besten! Hier der Link zum Laden: www.musicshop.de
Aber die Site ist leider seeehr mickrig!Da muss man selber hin! ;)
Greetz aus München! :)
 
danke für den tip.
hab auf der wesite mal geschaut. du hast recht, da wird nicht viel geboten.
aber weißt du zufällig, ob die einige les paul modelle da haben.

gruß und danke :D
 
Beim Meisinger, ganz klar.
Der ist in Simbach am Inn (Nähe Braunau).

Bin selber aus Österreich(Linz) und fahre immer zum Meisinger. Super Auswahl, guter Service.
Bin heute oder morgen auch dort, weil ich mir meine Gibson LP hole
 
@ronny the weird
was hast du für eine lp?
könntest mal schauen ob die eine classic in wine red oder ebony da haben?
wär echt super, dann brauch ich nicht extra rauf fahren um zu schauen.
 
DrLaber schrieb:
@ronny the weird
was hast du für eine lp?
könntest mal schauen ob die eine classic in wine red oder ebony da haben?
wär echt super, dann brauch ich nicht extra rauf fahren um zu schauen.

Ich hab eine Studio wine red (mit 500T Pickup nachträglich reingemacht), und hol mir morgen noch eine Studio in ebony mit Chrom Hardware.

Wenn sie morgen schon geliefert wird, schaue ich dir selbstverständlich, ob sie eine classic (wine red oder ebony) da haben. Du kannst natürlich auch (wenn du schon Hummeln im Hintern hast) selbst anrufen, wenn du nicht so lange warten willst.

Verlang einfach den Tommy und sag, du hast die Nummer von mir (Ronald).
Ich hab schon verdammt viel Kohle dort lassen, das heißt du bekommst dann bestimmt eine gute Beratung.
Telefon: +49/ 8571/ 91170
 
Der MusicShop ist mega gross und hat wirklich viele LP's!!! Ich war zwar schon lang nicht mehr dort, weil ich auf der anderen Seite von München wohne....aber die haben wirklich viel!
 
Also ich hab mir heute mein Baby abgeholt (seeeehr edel und cool zugleich, meine schwarze Studio-Paula)
und hab mir die anderen Gibson Paulas angeschaut.
Beim Meisinger gibt's zur Zeit grade ca. 20 Teile lagernd.
Standard, Studio, Classic etc.

Kannst also ruhig mal einen Nachmittag zum Antesten investieren.

LG Ronald
 
ich komm zwar aus schleswig holstein, aber meine oma wohnt in simbach/Inn. und daher kenn ich meisinger. das einzige was mich an dem laden stört ist, daß er relativ unaufgeräumt ist und die preise, die man nicht grad als superschnäppchen bezeichnen kann


das hält mich aber nicht davon ab immer hinzufahren, wenn ich bei meiner oma bin. ist nämlich trotz alledem n klasse laden mit super verkäufern ( die es auch net stört, wenn man reingeht, auf ner prs mit nem powerball klimpert und dann einfach wieder rausgeht )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben