Gibson Les Paul Logo - Sieht dieses Logo irgendwie seltsam aus?

  • Ersteller blackberry
  • Erstellt am
B
blackberry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.06
Registriert
30.12.04
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo, hier ein Bild von dem Logo meiner Les Paul.
Logo
Die Paula ist Baujahr 88. Das seltsame an dem Logo ist, das der i-Punkt fehlt, aber ich finde auch der Schriftzug sieht irgendwie anders aus als bei den den Gibsons die ich sonst so kenne. Sie steht nun bald zum Verkauf und ich hab' mich gefragt, ob ich extra darauf hinweisen sollte, wegen dem fehlenden i-Punkt wg. Seltenheitswert etc.

Gruß
blackberry

Edit: *aahrg* ins falsche Forum Mi**. Wenn einer der Moderatoren so freundlich wäre.... Sorry.
 
Eigenschaft
 
sieht für mich als nicht-Gibson-Kenner auch komisch aus.
 
Gib mal bitte noch die Seriennummer durch. Ich schau wenn ich daheim bin mal in meinem schlauen Buch, ob ich was finde.

Hier ist eine, die anscheinend von 1969 ist:
69_LP_Deluxe_headstock_front.jpg
 
Hi,

hier die SN: 80158582

Ich meine was gelesen zu haben, dass der i-Punkt um 1979 ? herum fehlte, danach war er wieder regelmäßig drauf... aber scheinbar passiert das ab und an doch noch (ganz, ganz selten :) Quasi die blaue Mauritius unter den Les Pauls :D)
 
hm ich würd sagen, dass sich der schriftzug von zeit zu zeit ändert.
meine 94er gibson hat wieder nen anderen schriftzug.
 
Also, mein "Gibson Les Paul Book" sagt:

Das i verlor seinen Punkt 1968, 1972 erschien der i-Punkt wieder, kam und ging aber mit verwirrender Unregelmäßigkeit bis 1981.

Hm, von 1988 steht da nichts. Aber die Seriennummer weist schon auf 1988 hin, also ich werde auch nicht draus schlau. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass der fehlende Punkt irgendeine Auswirkung auf den zu erzielenden Preis für die Gitarre hat. Ob nach oben oder nach unten...

looper schrieb:
hm ich würd sagen, dass sich der schriftzug von zeit zu zeit ändert.
meine 94er gibson hat wieder nen anderen schriftzug.

Stimmt, der änderte sich oft, und zwar nicht nur beim i-Punkt.
 
Die Buchstaben selber sehen aber auch sehr komisch aus. Vor allem nicht gerade
 
kassler schrieb:
Die Buchstaben selber sehen aber auch sehr komisch aus. Vor allem nicht gerade

Wie gesagt, die Logos (oder heißt das Logi???:D ) sahen immer wieder mal anders aus. In dem Buch ist eine Hollow Custom von 1991, da sieht das Logo fast gleich aus, wie das von der Gitarre von black berry
 
Mach Dir keinen Kopf!
Bei meiner Gibson Lp Reissue Baujahr '88 gibts auch keinen i-Punkt.

Gruß
Wonder
 

Anhänge

  • Gibson LP.jpg
    Gibson LP.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 276
Hier ist das Bild der 91er Hollow Custom. Auch dort sind die Buchstaben "krumm" (der senkrechte Strich des b ist unten dicker) und auch der Bogen der n ist kleiner als bei anderen Logos.
 

Anhänge

  • gibsonlogo.jpg
    gibsonlogo.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 259
Ja, das Foto is ziemlich unscharf. Für mich sieht es bei ihm irgendwie krummer aus aber ich kenn mich da nich so aus und will deshalb keine Behauptungen aufstellen
 
kassler schrieb:
Ja, das Foto is ziemlich unscharf. Für mich sieht es bei ihm irgendwie krummer aus aber ich kenn mich da nich so aus und will deshalb keine Behauptungen aufstellen

In echt (also in dem Buch halt) sieht man es besser, dass das Logo dem von black berry ähnlich sieht.

Aber ich will mich hier auch nicht als Experte aufspielen, ich kann auch nur das sagen, was ich im Internet und in dem Buch gefunden habe...:D


EDIT:
P.S.: Durch diesen Thread habe ich nach nem 3/4-Jahr die Makrofunktion an meiner Digicam entdeckt! Vielen Dank dafür!! ;)
 
Das einzige was für mich merkwürdig aussieht ist dieser Thread im Effektforum. Leute bitte, postet doch einfach mal da wo es hingehört. In diesem Fall im Modellforum, bzw vieleicht sogar im Identifikationsthread. Mein schönes Effektforum...
 
Danke für die zahlreichen Infos. :) Dann kann ich die gute ja nun doch guten Gewissens in ebay stellen,... (btw. wenn jemand ne cherry sunburst Paula von 1988 sucht, wäre jetzt eine gute Gelegenheit in ebay danach zu suchen :D sorry, die Werbung konnt ich mir jetzt nicht verkneifen).

Zum Forum: Ja, tut mir leid, ich wollts eigentlich gar nicht in dieses Forum posten. Leider hab' ich in letzter Zeit so viel im Effektforum gelesen, dass ich da irgendwie schon automatisch draufgeklickt hab' und dann auf "new thread". Sorry.
 
Bei meiner 1967 Sg ist da logo auch bischen anderst. Zumindest der Schriftzug:
gitkopf2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben