Gibson Les Paul Logo - Sieht dieses Logo irgendwie seltsam aus?

von blackberry, 09.12.05.

  1. blackberry

    blackberry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    31.08.06
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #1
    Hallo, hier ein Bild von dem Logo meiner Les Paul.
    Logo
    Die Paula ist Baujahr 88. Das seltsame an dem Logo ist, das der i-Punkt fehlt, aber ich finde auch der Schriftzug sieht irgendwie anders aus als bei den den Gibsons die ich sonst so kenne. Sie steht nun bald zum Verkauf und ich hab' mich gefragt, ob ich extra darauf hinweisen sollte, wegen dem fehlenden i-Punkt wg. Seltenheitswert etc.

    Gruß
    blackberry

    Edit: *aahrg* ins falsche Forum Mi**. Wenn einer der Moderatoren so freundlich wäre.... Sorry.
     
  2. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 09.12.05   #2
    sieht für mich als nicht-Gibson-Kenner auch komisch aus.
     
  3. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 09.12.05   #3
    Gib mal bitte noch die Seriennummer durch. Ich schau wenn ich daheim bin mal in meinem schlauen Buch, ob ich was finde.

    Hier ist eine, die anscheinend von 1969 ist:
    [​IMG]
     
  4. blackberry

    blackberry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    31.08.06
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #4
    Hi,

    hier die SN: 80158582

    Ich meine was gelesen zu haben, dass der i-Punkt um 1979 ? herum fehlte, danach war er wieder regelmäßig drauf... aber scheinbar passiert das ab und an doch noch (ganz, ganz selten :) Quasi die blaue Mauritius unter den Les Pauls :D)
     
  5. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 09.12.05   #5
    hm ich würd sagen, dass sich der schriftzug von zeit zu zeit ändert.
    meine 94er gibson hat wieder nen anderen schriftzug.
     
  6. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 09.12.05   #6
    Also, mein "Gibson Les Paul Book" sagt:

    Hm, von 1988 steht da nichts. Aber die Seriennummer weist schon auf 1988 hin, also ich werde auch nicht draus schlau. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass der fehlende Punkt irgendeine Auswirkung auf den zu erzielenden Preis für die Gitarre hat. Ob nach oben oder nach unten...

    Stimmt, der änderte sich oft, und zwar nicht nur beim i-Punkt.
     
  7. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 09.12.05   #7
    Die Buchstaben selber sehen aber auch sehr komisch aus. Vor allem nicht gerade
     
  8. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 09.12.05   #8
    Wie gesagt, die Logos (oder heißt das Logi???:D ) sahen immer wieder mal anders aus. In dem Buch ist eine Hollow Custom von 1991, da sieht das Logo fast gleich aus, wie das von der Gitarre von black berry
     
  9. wonder1908

    wonder1908 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    28.10.06
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 09.12.05   #9
    Mach Dir keinen Kopf!
    Bei meiner Gibson Lp Reissue Baujahr '88 gibts auch keinen i-Punkt.

    Gruß
    Wonder
     

    Anhänge:

  10. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 09.12.05   #10
    Hier ist das Bild der 91er Hollow Custom. Auch dort sind die Buchstaben "krumm" (der senkrechte Strich des b ist unten dicker) und auch der Bogen der n ist kleiner als bei anderen Logos.
     

    Anhänge:

  11. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 09.12.05   #11
    Ja, das Foto is ziemlich unscharf. Für mich sieht es bei ihm irgendwie krummer aus aber ich kenn mich da nich so aus und will deshalb keine Behauptungen aufstellen
     
  12. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 09.12.05   #12
    In echt (also in dem Buch halt) sieht man es besser, dass das Logo dem von black berry ähnlich sieht.

    Aber ich will mich hier auch nicht als Experte aufspielen, ich kann auch nur das sagen, was ich im Internet und in dem Buch gefunden habe...:D


    EDIT:
    P.S.: Durch diesen Thread habe ich nach nem 3/4-Jahr die Makrofunktion an meiner Digicam entdeckt! Vielen Dank dafür!! ;)
     
  13. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 10.12.05   #13
    Das einzige was für mich merkwürdig aussieht ist dieser Thread im Effektforum. Leute bitte, postet doch einfach mal da wo es hingehört. In diesem Fall im Modellforum, bzw vieleicht sogar im Identifikationsthread. Mein schönes Effektforum...
     
  14. blackberry

    blackberry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    31.08.06
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #14
    Danke für die zahlreichen Infos. :) Dann kann ich die gute ja nun doch guten Gewissens in ebay stellen,... (btw. wenn jemand ne cherry sunburst Paula von 1988 sucht, wäre jetzt eine gute Gelegenheit in ebay danach zu suchen :D sorry, die Werbung konnt ich mir jetzt nicht verkneifen).

    Zum Forum: Ja, tut mir leid, ich wollts eigentlich gar nicht in dieses Forum posten. Leider hab' ich in letzter Zeit so viel im Effektforum gelesen, dass ich da irgendwie schon automatisch draufgeklickt hab' und dann auf "new thread". Sorry.
     
  15. collazo

    collazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 12.12.05   #15
    Bei meiner 1967 Sg ist da logo auch bischen anderst. Zumindest der Schriftzug:
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping