Gibson Les Paul Standard 50´s Neck

g1shb3
g1shb3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Kekse
0
Ort
Weilheim (Oberbayern)
Hi,

hab mir überlegt ob ich mir die oben genannte Les Paul kaufen sollte. Ich weiß das sie einen recht stolzen Preis hat, aber bevor ich mir eine günstigere Gitarre kauf und dann unzufrieden bin, gönn ich mir lieber mal etwas gscheides.^^ ;)

- Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Les Paul gemacht?
- In wiefern unterscheidet sich die Halsbreite vom 50´s Neck zum 60´s Neck?
- Ist der Preis ok (1399 €)


Für hilfreiche Antworten wär ich euch sehr dankbar.:rolleyes:

Greetz

P.s: Hier ein paar Pic´s.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gibson-Les-Paul-standard-50-Faded-Honey-Burst.jpg
    Gibson-Les-Paul-standard-50-Faded-Honey-Burst.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 407
  • Gibson-Les-Paul-standard-50-Faded-Honey-Burst_1.jpg
    Gibson-Les-Paul-standard-50-Faded-Honey-Burst_1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 490
ich hab letzte woche die Epiphone Les Paul Standard angespielt und mir gefiel besonders der fette Hals. In wiefern lassen sich die Hälse miteinander vergleichen?
 
vom profil her weiss ich leider nicht - aber durch den duenneren lack hat mir die faded spitze gefallen.. imho besser als eine normal std
 
hab gerade nachgelesen das der 50´s neck ne dicke von 27(!!!!!!!!!!!!) mm haben soll...
 
hab mir überlegt ob ich mir die oben genannte Les Paul kaufen sollte. Ich weiß das sie einen recht stolzen Preis hat, aber bevor ich mir eine günstigere Gitarre kauf und dann unzufrieden bin, gönn ich mir lieber mal etwas gscheides.^^ ;)

Das ist OK!

Nur, woher weißt Du, daß diese Gitarre "für Dich" gescheit ist?

Wenn Du Dir eine Les Paul kaufen willst, ist das natürlich absolut in Ordnung!
Nur solltest Du verschiedene Les Pauls mal anspielen, um einfach für Dich zu sehen, welches Halsprofil Dir besser liegt!

Es nützt Dir wenig, wenn ich Dir sage, der 50er Hals hat die und die Maße und der 60er Hals hat die und die Maße und mir gefällt der 50er Hals besser.

Du mußt es ausprobieren, dann kann bei Dir ganz anders sein!

- Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Les Paul gemacht?
.

Das sagt eigentlich schon fast aus, daß Du so eine noch nie in der Hand hattest!

Also, siehe oben!

Ich hoffe, Du willst Dir das Instrument nicht blind irgendwo bestellen!
Das kann ins Auge gehen!

Spiele vorher an, vergleiche, auch Sound/Klang etc.!

Dann wirst Du "Deine" Gitarre finden...

Gruß, Matthias
 
@ Re-Paul:
Wenn Du Dir eine Les Paul kaufen willst, ist das natürlich absolut in Ordnung!
Nur solltest Du verschiedene Les Pauls mal anspielen, um einfach für Dich zu sehen, welches Halsprofil Dir besser liegt!

ich hab vor ca. einer woche die Gibson Les Paul Studio angespielt...Sound, Verarbeitung und besonders die PU´s haben mich wirklich überzeugt...aber der Hals war mir einfach zu "flach". Weiß jemand die Dicke des Halsprofils?
 
ich meine hier gelesen zu haben, dass studios generell das 50´s neck profil haben. ;)
 
So ist das. Wobei der 50er der fette ist. Wenn dir der auch noch zu flach, dünn etc. ist, dann muss es wohl eine R8 sein (kostet zzt. ca. 2500).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben