Gibson Les Paul Standard Faded

Ed
Ed
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.428
Kekse
3.689
Ort
München
Hallo zusammen,

ich bin schon etwas beeindruckt von der "neuen" Les Paul. Gestern flatterte die aktuelle G&B ins Haus, die übrigens auch einen von Tubampdoctor selbst zusammengebauten Amp erklärt und testet (sehr guter Artikel...), und darin ein Test der besagten Schönheit. Jetzt habe ich mal geschaut, was sie in den Staaten kostet: Bei Musiciansfriend etwa $1900. Selbst bei recht schlechtem Kurs sind das etwa €1600, was im Prinzip ein Hammer-Preis ist :eek:.

Gruß,
/Ed
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber da hast du dich wohl "etwas" verrechnet. 1900 Dollar entsprechen etwa 1500 - 1600 Euro. Natürlich darf (und muss!) man im Falle einer Bestellung dann wieder Zoll, Steuern etc. draufpacken, was das Ganze dann schon wieder viel unattraktiver aussehen lässt.

Aber schön sind die neuen Paulas in diesem Jahr auf jeden Fall. Dieser schwache Farbton hat was - ohne Zweifel!

Ciao!

-Hind
 
Yep, da haste recht... :eek: :redface:. Dann relativiert sich das scho... :confused:

Hab' das mal korrigiert...

Gruß,
/Ed
 
Hind schrieb:
Aber schön sind die neuen Paulas in diesem Jahr auf jeden Fall. Dieser schwache Farbton hat was - ohne Zweifel!
Yo, ich spar eh schon auf meine LP Standard :great: (4 Monate dauerts halt noch :( )
 
Die neuen Faded sind wirklich gelungen, aber ein US-Import lohnt da nicht wirklich, für 1900€ werden die schon bei ebay angeboten (ausstellungsstücke dann halt)
 
Das schöne an den Faded Modellen ist ja nicht nur die gebleichte Farbe, sondern auch die Tatsache, dass die Dinger nicht mit Klarlack auf Hochglanz gebracht werden, die Oberfläche ist also matt und man fühlt das Holz.
Ich hatte sie auf der Musikmesse in der Hand und muss sagen, super Teile!
 
thommy schrieb:
Hat jemand Fotos von den Dingern?
In der aktuellen Ausgabe von "Guitar" ist die LP Standard Faded und die SG Sepcial Faded getestet worden. Da ist auch ein Foto dabei. Leider ist das nicht im Netz.

Die Quintessenz des Tests lautet:

Zitat:
"Ein kleiner Rückschritt für die Optik (wenn übehaupt), ein großer Schritt für den Ton und das Handling. Die beiden "Worn"-Gibsons vermitteln viel von dem, was die alten Instrumente ausmachte: Sound und Feeling. Hochglanz ist da nicht so wichtig. Bei beiden Instrumenten ist das vorzüglich gelungen. DIe Les Paul Faded vermittelt mehr als alle anderen Modelle aus dem Standardprogramm wahre Vintage-Werte, wie man sie sonst nur aus dem Custom-Shop kennt. Die SG ist weniger dem exakten Authentizitätsanspruch verpflichtet - sie überzeugt durch Handling und tollen Sound"
Zitat Ende

Der Preis für den deutschen Markt wird in der Guitar mit 2.435,00 € angegeben. Was sind denn die Straßenpreise außerhalb von Ebay?
 
gnatz05 schrieb:
Der Preis für den deutschen Markt wird in der Guitar mit 2.435,00 € angegeben. Was sind denn die Straßenpreise außerhalb von Ebay?
Etwa 2000 für neue und ca. 1800 für Austellungsstücke...

Bild

Gruß,
/Ed
 
Ich hab mich bis jetzt immer gewundert, warum es bei Gibson LPs keine Pickguards gibt auf den Fotos?! Gibt es die nur bei bestimmten Modellen, oder sind die überall zum Selbstmontieren dabei?
mfg spa
 
geile klampfe schaut sehr schick aus!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben