Gibson Les Paul Standard - Wertschätzung ...

  • Ersteller kai2002
  • Erstellt am
K
kai2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.17
Registriert
12.11.03
Beiträge
58
Kekse
109
Hallo,

habe mir eine Gibson Les Paul Standard über ein einschlägig bekanntes deutsches Internet-Auktionshaus gekauft. Nun wollte ich mal wissen, was für ein Preis für das Teil gerechtfertigt ist oder was ihr bezahlt hättet (angenommen, ihr hättet das Geld, sucht ne Standard-Paula, wollt dabei aber auch nicht arm werden ...).

Zu den Daten: Gibson Les Paul Standard in Tobacco Sunburst. Alles original. Ser.Nr. 9404743 (nach Datierungssystem von 94 - 40th Anniversary von Gibson). Originaler Gibson Koffer in braun/pink dabei, ein Satz Security-Locks auch. Die Bünde sind wie neu, Hals gut eingestellt, neue 10/46er EB-Saiten. Zustand, minmale KratzerCHEN auf der Decke (nur gegen das Licht sichtbar), sowie 2-3 "mittelkleine" auf der Front. Rückseite hat ein paar, aber nicht heftige Gürtelschnallenspuren. Pu-Kappen kratzerfrei. Alles in akzeptablem Maße, die einen (nahezu sehr, mindestens aber) guten Zustand rechtfertigen.

Auf welchen realistischen Wert würdet ihr das Gerät schätzen?

Bilder sind im Anhang, wenn's klappt.

Danke schonmal,

Kai
 
Eigenschaft
 
kai2002 schrieb:
Hallo,

habe mir eine Gibson Les Paul Standard über ein einschlägig bekanntes deutsches Internet-Auktionshaus gekauft. Nun wollte ich mal wissen, was für ein Preis für das Teil gerechtfertigt ist oder was ihr bezahlt hättet (angenommen, ihr hättet das Geld, sucht ne Standard-Paula, wollt dabei aber auch nicht arm werden ...).

Zu den Daten: Gibson Les Paul Standard in Tobacco Sunburst. Alles original. Ser.Nr. 9404743 (nach Datierungssystem von 94 - 40th Anniversary von Gibson). Originaler Gibson Koffer in braun/pink dabei, ein Satz Security-Locks auch. Die Bünde sind wie neu, Hals gut eingestellt, neue 10/46er EB-Saiten. Zustand, minmale KratzerCHEN auf der Decke (nur gegen das Licht sichtbar), sowie 2-3 "mittelkleine" auf der Front. Rückseite hat ein paar, aber nicht heftige Gürtelschnallenspuren. Pu-Kappen kratzerfrei. Alles in akzeptablem Maße, die einen (nahezu sehr, mindestens aber) guten Zustand rechtfertigen.

Auf welchen realistischen Wert würdet ihr das Gerät schätzen?

Bilder sind im Anhang, wenn's klappt.

Danke schonmal,

Kai


Anhang hat dann wohl mal grad nicht geklappt.
 
huch, bilder noch ...
 

Anhänge

  • Paula3.jpg
    Paula3.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 301
  • Paula1.jpg
    Paula1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 291
  • Paula2.jpg
    Paula2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 307
  • Paula4.jpg
    Paula4.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 320
Hmm ... NEU würd ich mal sagen so zwischen 1200 und 1600€ irgenwo ...
Und ersteigert hast du sie für .. hmm .... 600€?
 
Was sind denn das für 3 Diagonalen auf der Korpusrückseite (letze Bild) ?
Kratzer oder Reflektionen ? (Is vielleicht nen bissl spt um genau zu gucken :D)

Ist aber echt ein nettes Teil ;)

Gruß,
Harle
 
Mhh... ich hätte dafür nicht mehr als 500 ausgegeben :)
 
Ich würde sagen sowas um die 700€. Das ist immerhin eine Gibson, die nciht an ihrem Wert verliert, außer sie geht kapput.
 
Ich denke du bekommst dafür locker noch über 1000.
 
Also eine Gibson Les Paul Standard kostet heute neu 2300€. Wenn man die Kratzer einrechnet schätze ich grob auf einen Wert von 1400~1700€

mfg
BlackZ
 
Also über eBay kriegt man bestenfalls etwa ~1200. Ich hab' meine Classic 69er 1400,- bezahlt (allerdings im Laden). Keine allzuschöne Decke. Wenn die Lackierung schön ist, dann eben 1200, ansonsten etwas drunter. Selbst schnöde Studios gehen für 800-1000er weg. Diese Gitarre hat, finde ich, mehr fürs Auge zu bieten.

@AgentOrange:
Für 600 würde ich sie sofort nehmen... ;)

Gruß,
/Ed
 
Hier gehts am um ne Lp Standard und nicht um ne Studio Lp ;) . Also ich würde auch so wie BalckZ schätzen. :great:
 
Ja stimmt, die studio ist richtig günstig bei Thomann! :great: Da macht mann wirklich Augen :eek:
 
Also wenn de mich frachst, ich find die Farbe eher scheußlich. Aber die Geschmäcke sind nu ma eben verschieden :p
 
Lord6String schrieb:
Findest Du?

ich finde das kommt immernoch relativ teuer :cool:
Ich finds bilig, überleg mal, für ne standart mit ähnlicher decke, zahlst du 2200€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben