Gibson les paul studio Baujahr 87

H
hyper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.05
Registriert
07.02.04
Beiträge
44
Kekse
0
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Gibson les paul studio Baujahr 87 gekauft.
Original-Jonabnehmer sind nicht mehr drauf. Dafür sind aber Dimarzio drinnen.
Ein PAF Pro und ein Elevation (ich glaub, das schreibt man anders).
Was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
was haste denn dafür bezahlt? die studios sind eifach die billigsten les pauls von gibson (nach der melody maker), was nicht heissen soll dass sie schlecht sind oder so. haben nen dünneren korpus als die standarts, kein binding und nicht so aufwändige lackierungen.
 
smaksy schrieb:
was haste denn dafür bezahlt? die studios sind eifach die billigsten les pauls von gibson (nach der melody maker), was nicht heissen soll dass sie schlecht sind oder so. haben nen dünneren korpus als die standarts, kein binding und nicht so aufwändige lackierungen.

Der Korpis ist genauso dick wie bei einer Costum.
Palisander-Griffbrett, aber mit dot inlays.
 
sieh mal beim Hier-Link nach, dort steht was über das griffbrett.
 
:( Kann es sein, dass eine Gibson Studio Baujahr 87 einen Ahorn-Hals besitzt?
Normalerweise schimmert die Holzmaserung selbst bei einer schwarzen Lackierung durch. Bei meiner Gitarre sehe ich keine Maserung.
 
...die hat einen Mahagonie Hals, und die Maserung sieht man eigentlich gerade bei einer schwarzen deckenden Lackierung des Halses nicht durch.
 
:rolleyes: Bei meiner Les paul Custom siehr man die Maserung trotz des schwarzen Lacks.
 
...hmm, na sowas, vielleicht ist es mir bisher auch noch nie aufgefallen, werd ich mal schaun müssen, kann sein, dass das mit der Zeit kommt, wenn man den Lack nach und nach abspielt.
 
dann hat sie aber keine deckende lackierung :D
 
Damit ihr mich nicht falsch versteht: Natürlich sehe ich bei der schwarzen Lackierung nicht das Holz, sonst wäre der Lack ja durchsichtig. Aber dennoch scheint die Maserung durch. schaut mal nach; besonders gut sichtbar an der Kopfendenrückseite (Seriennummer).
Wie gesagt, bei meiner Studio sehe ich auch an dieser Stelle keine Maserung. ;)
 
eben, dann isse nicht deckend lackiert :)

eine deckende lackierung zeichnet sich dadurch aus, dass sie deckt.
Deckt sie nicht, ist sie nicht deckend und deshalb auch keine deckende lackierung...
 
@hyper: bei meiner Studio sieht man auch keine Maserungen hindurch, scheint also bei den Studios normal zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben