Gibson Les Paul Studio | Meinungen

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Decadox
Decadox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
16.01.05
Beiträge
577
Kekse
2.282
Ort
Bremen
Eigenschaft
 
Ist die Gitarre wirklich so sehr gesunken im Vergleich zum Neupreis? Warum?
 
Kommt jetz drauf an in welchem Zustand, ich hab noch nicht sehr viel beobachten können, und die die für 650 € weggingen war halt schon 10 Jahre alt und in nem üblen Zustand.
Wenn sie fast keine Macken hat kostet sie natürlich mehr, schätze mal so...900...950...kommt immer auf den Zustand an
 
Ich denke, dass ich die Gitarre kaufen werde!

Es wundert mich jeodch, dass die Gibson Gitarren so im Preis nach unten gerutscht sind. Nagut, es ist keine Les Paul Standard, aber immerhin eine hochwertige Gitarre. Mit normalen Gebrauchsspuren komme ich schon klar, jedoch mache ich mir Sorgen bei Halskrümmung und Hardware, da ich nicht genau weiß, wie die Gitarre behandelt wurde. Am liebsten wäre mir ein netter freundlicher Jazzsenior mit dem man vorm Kauf eine Tasse Kaffe trinkt und gemütlich noch ein paar Licks spielt. Dennoch frage ich mich, wo der qualitative/preisliche Unterschied zu einer Les Paul Standard begründet ist...

Studio :
http://www.gibson.com/Products/GibsonElectric/Gibson Electric Guitars/LesPaul/Studios/Studio/

Standard:
http://www.gibson.com/Products/GibsonElectric/Gibson Electric Guitars/LesPaul/Standards/Standard/
 
Nicht nur, am meisten der Sound

Bevor ich meine SG gekauft habe, hab ich einen direktvergleich zwischen ner LP Studio und der neuen Standard Faded gemacht.

Die Standard hat einfach einen verdammt geilern Ton, sie klingt einfach noch fetter und geiler als die studio, die bespielbarkeit war auch anders, gefiel mir einfach besser.

mir hat der sound der studio (vor allem clean) gar nicht zugesagt, da klang die standard dafür umso geiler...
 
Gut, also ich kenne mich schon recht gut aus mit den Gitarren, aber mein Interesse fiel meistens auf andere Gitarren. Das Problem worum es mir eigentlich geht, ist der Verkaufspreis. Ich kaufe die Gitarre für einen sehr guten Preis (~ 600€), finde aber keine Referenzen, die auf jenes Modell hinweisen (Kleinanzeigen, Foren, eBay).

Ich habe schon einige Les Pauls gespielt und war eigentlich immer überzeugt von Verarbeitung und Qualität. Jedoch waren es Paulas aus der Standard Serie. Kann es sein, dass solch ein guter Gebrauchtpreis doch auf eine starke Serienstreuung und weniger Qualität hinweist?
 
Also ich hab grad heute ne LP Studio in new sauguten Zustand gekauft für schlappe 550€...der Verkäufer brauchte dringend Geld :D

Joa bis auf die etwas langweilige Optik (schwarz ohne sonstwas) is die Gitarre schon geil, ich denk ich werde sie behalten :cool:
 
also ich hab mir ne studio gekauft neu lefthand und naja geil klingen tut se schon aber irgendwie hatten da die bauer nen schlechten tag an der stelle wo sie eingeleimt ist hat sie auf einmal nen riss einen kleinen und der toggle-switch kratz naja ich hab se jetzt seit nem knappen jahr
 
@ Decadox:
Die von dir angesprochene Studio ist die gleiche wie die mit der Goldhardware (ist glaub ich weiter verbreitet), vllt findest du dazu infos... bzw such einfach nach Gibson les paul studio ebony.

laut Hoss (der les paul guru) ist bei den studios schon eine größere qualitätsstreuung, und natürlich die total schlichte optik, die anderen pus und weiß der gibson chef noch was (vllt, zweiteilige hälse usw).

wenn sie dir zusagt -> kauf sie


ich spar jedenfalls darauf, dass ich mir nächstes jahr irgendwann die standard faded oder eine custom kaufen kann *sabber*
 
Ich hab ne 93er Studio und die klingt einfach wahnsinnig geil. Man muss ein gutes Stück erwischen... ist bei niedrigeren Preisklassen immer schwerer etwas Gutes zu finden...
Bei den neueren Modellen der Studio würde ich um so peniebler anspielen gehen... die streuen hier und da... aber immer zwischen gut und sehr gut, ganz großen Scheiß bekommt da keiner!
 
Ich habe ne 98er oder 99er Studio. Die Gitarre war bis zum letzten Jahr mein Hauptinstrument. Hab an der Bridge einen SH4 einbauen lassen. Der Sound ist super damit, voll und erdig, mit Charakter.

In der ganzen Zeit hatte ich nie Probleme mit der Gitarre, obwohl sie viel rumgekommen ist und nicht gerade gut behandelt wurde, hat ziemlich gelitten, das gute Stück. Deswegen habe ich ihr dann noch einmal neue Mechaniken spendiert und werde sie nur noch im Studio benutzen.
 
Danke für das nette Feedback, ich melde mich sobald ich die Gitarre auf Herz und Nieren geprüft habe.
 
falls ich pick ups empfehelen darf: Gibson Burstbucker.

in der lp standard haben die ordentlich gerockt... bin am überlegen ob ich die SG auch damit aufstocken soll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben