Gibson Les Paul Studio ohne Nummer am Kopf, normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
169
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Moin,

ist das normal das bei ner Studio (in weiß) keine Nummer hinten drauf steht, geschweige denn...Made in Usa??? Bei mir steht NIX hinten drauf^^ muss ich mir jetzt Gedanken machen??? Seriennummer etc. liegt im Case, nur nicht auf der Guitar:eek:


PS: Studio iss goil!!!! Ich hab mir ne Weisse mit Chrom-Tonabnehmern gekauft...eigentich wollte ich mit goldenen Tonabnehmern, aber irgndwie hamse mir ne andere geschickt...iss die mit den goldenen Tonabnehmern anders, also andere??? Oder sind bei beiden die gleichen Tonabn. drin?
 
Eigenschaft
 
ich kann dir nur sagen das auf meiner studio sowohl nummer als auch made in usa steht ^^
 
Moin,

ist das normal das bei ner Studio (in weiß) keine Nummer hinten drauf steht, geschweige denn...Made in Usa??? Bei mir steht NIX hinten drauf^^ muss ich mir jetzt Gedanken machen??? Seriennummer etc. liegt im Case, nur nicht auf der Guitar:eek:


PS: Studio iss goil!!!! Ich hab mir ne Weisse mit Chrom-Tonabnehmern gekauft...eigentich wollte ich mit goldenen Tonabnehmern, aber irgndwie hamse mir ne andere geschickt...iss die mit den goldenen Tonabnehmern anders, also andere??? Oder sind bei beiden die gleichen Tonabn. drin?

Muß drauf stehen!!!. Bei der Studio in Alpine white ist das allerdings aufgrund der Farbe nicht sehr auffallig. Bei meiner muß man die Gitarre schon im Licht drehen um die Seriennummer lesen zu können.
Die Studio Modelle mit Chrom oder Gold-Hardware sind absolut baugleich.
 
Das muss nichts heissen ... ich habe eine ES-175 vor Jahren offziell bei einem großen Händler (deutschlandweit bekannt!) gekauft, bei der die Ser-No. weggefräst war und durch eine kleine Metallplatte mit einer anderen Ser-No. ersetzt wurde. Dabei handelt es sich um den "Grauimport" einer Gitarre, die ursprünglich nicht für den europäischen Markt gedacht war, dann aber doch (wohl mit der Genehmigung von Gibson) exportiert wurde.

Hast du deine Gibson von einem offziellen Gibson-Händler? Dann kannst du eigentl. sicher sein, dass sie echt ist.

Zur Sicherheit kannst du ja mal ein paar Fotos hier einstellen ...
 
Moin,

ist das normal das bei ner Studio (in weiß) keine Nummer hinten drauf steht, geschweige denn...Made in Usa??? Bei mir steht NIX hinten drauf^^ muss ich mir jetzt Gedanken machen??? Seriennummer etc. liegt im Case, nur nicht auf der Guitar:eek:


PS: Studio iss goil!!!! Ich hab mir ne Weisse mit Chrom-Tonabnehmern gekauft...eigentich wollte ich mit goldenen Tonabnehmern, aber irgndwie hamse mir ne andere geschickt...iss die mit den goldenen Tonabnehmern anders, also andere??? Oder sind bei beiden die gleichen Tonabn. drin?

Das muss nichts heissen ... ich habe eine ES-175 vor Jahren offziell bei einem großen Händler (deutschlandweit bekannt!) gekauft, bei der die Ser-No. weggefräst war und durch eine kleine Metallplatte mit einer anderen Ser-No. ersetzt wurde. Dabei handelt es sich um den "Grauimport" einer Gitarre, die ursprünglich nicht für den europäischen Markt gedacht war, dann aber doch (wohl mit der Genehmigung von Gibson) exportiert wurde.

Hast du deine Gibson von einem offziellen Gibson-Händler? Dann kannst du eigentl. sicher sein, dass sie echt ist.

Zur Sicherheit kannst du ja mal ein paar Fotos hier einstellen ...

Das mit der Metallplatte ist richtig. Allerding schreibt Slash nichts von einer Metallplatte. Auf allen aktuellen Gibson Gitarren steht die Seriennummer und "MADE IN USA"! Das ist schon sehr seltsam, außerdem halte ich die das für einen eventuellen Wiederverkauf für sehr wichtig.
 
Ich führte auch nur mein individuelles Erlebnis mit Gibson-ohne-Ser-No an um zu zeigen, dass eine fehlende Ser-No nichts Schlimmes sein muss ;)
 
Hi Leute!

Alles ist gut *lol* <-Peinlich...musste mal meine Brille putzen!!! Nummer und Made in Korea steht natürlich drauf (natürlich USA) ;-), dumm gelaufen *gg*

Danke für die Panikmache:eek::D:rolleyes:

Peinlich!!!
 
Wie schön, wieder ein Problem gelöst ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben