Gibson Les Paul Studio

von Solo.Machine, 25.04.04.

  1. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #1
    Hi
    ich wollte mir vielleicht die Gibson Les Paul studio in Alpina White holen (die Farbe ist der hammer)
    denkt ihr das die viel schlechter als die standart ist
    oder sollte ich mir lieber ne epiphone elitist holen

    sollte so in richtung slash usw gehen
     
  2. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 25.04.04   #2
    Ne Studio und eine Standard unterscheiden sich schon... ich würd sogar sagen erheblich, aber trotzdem ist der Sound der Studio nicht viel schlechter! Ich find auch den Studio Sound sehr geil (Auch wenn ne Std. besser ist ;) )!
    Die Gitarren unterscheiden sich eigentlich "nur" bei den PUs, der Korpusdicke, die Studio hat kein Binding... ach ja, und der Hals ist anders!
    Aber die Burstbucker der Standard sind natürlich schon ne Klasse für sich...
    Wenn du den Slash Sound willst, kannst du den mit beiden PUs eigentlich nicht hinkriegen, weil der Seymour Duncans spielt!

    Aber wie gesagt, ist der Studio Sound auch sehr geil und mit Sicherheit besser, als bei ner Epi Elite... (Ohhh... jetzt krieg ich wieder Kloppe :D )
    Außerdem hat auch ne Studio n super Spielkomfort und ist klasse verarbeitet!
    Ich würd mir deshalb an deiner Stelle ne Studio holen, aber wie immer gilt auch hier: Testen, testen, testen!!!

    Gruß,

    Tack
     
  3. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 25.04.04   #3
    Vom welchen Sound für welchen Preis Vergeich ist die Studio meiner Ansicht nach besser!!! Manche kommen mit ner Std. als Angeber rüber(was ich z.B. überhaupt nicht verstehen kann).
    -Man kann fast jede Gitarre zum singen bringen-
     
  4. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #4
    also wenn ich mir die studio holen würde würde ich wahrscheinlich noch die
    Seymour Duncan Alnico Pro II reinmachen hab einen zuhause und würde mir dann nen 2ten holen
     
  5. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 25.04.04   #5
    Jo, dann würdeste schon ziemlich nah an den Slash-Sound dran kommen! Dann sind auch kaum noch Unterschiede zu ner modifizierten Std. bemerkbar!
     
  6. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #6
    gut
    dann werd ich die mal testen gehen
     
Die Seite wird geladen...

mapping