Gibson LP Custom serialnr.

JUL
JUL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.22
Registriert
09.08.05
Beiträge
641
Kekse
271
Ort
Stuttgart
Hi !

Würde gern wissen welches baujagr meine Lp hat.
Wie man die Seriennr. entschlüsselt weiss ich, nur habe ich in dieser hinsicht ein problem
weil der hals meiner Lp mal nachlackiert wurde, kann ich die sereinnr. unter dem headstock nicht zu 100% entziffern.
Mann kann z.b. nicht zu 100% sagen obs jetzt ne 2 oder 3 ist die man liesst.
Die sereinnummer muss doch aber noch wo anders stehen als nur unter dem headstock ??
hab mal gehoert das die mehrmals auf der giatrre sein muss.:confused:
 
Eigenschaft
 
normalerweise am headstock und an der halstasche, aber bei ner lp kann man schlecht den hals abschrauben ;)

und: müssen tut gar nix, manche gitten haben gar keine seriennummer :redface:

frag doch mal bei gibson nach, und geb denen alle möglichen seriennummern, ob die evtl. was wissen und ob das zu der gitarre passen würde.
 
Das hast du jetzt ein bisschen falsch verstanden (oder ich hab mich zu blöd ausgedrückt:D)
Ich finde bei meiner LP nur die sereinummer unterm headstock !!!!
Da wurde aber drüberlackiert so das die nichtmehr 100% entzifferbar ist.
Die nr. muss aber noch an einer anderen stelle stehn.

Ich hoffe jemand der auch ne LP Custom hat kann mir da weiterhelfen:rolleyes:
 
Bei ner LP steht die afaik aber nur am Headstock - entscheidend sind ja nur die Stellen 1 & 5 der Seriennummer für das Baujahr. Welche Zahlen/mögliche Zahlen stehen denn da?
 
also die erste zahl ist definitiv ne 8 !
nur die fünfte kann ich nicht enziffern:mad:
Bin grad am überlegn ob ich da nich bisschen drüberschleiff :rolleyes:
 
Also schonmal aus den 80ern.

Ein Bild von der Nummer wäre nicht schlecht, bevor du da wild dranrumschleifst.
 
hmm n Bild kann ich machen !
Aber es wird nix bringen man kann es echt nicht erkennen. leider....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben