Gibson LP Joe Perry bei Ebay?

  • Ersteller soulwarrior
  • Erstellt am
Hallo.

Hier findest du jede Menge Infos über die Gitarre.

Gruß Peter
 
Ich kann dir noch was zu genau der Gitarre sagen, die du verlinkt hast.

Super Gitarre, super Zustand. War mal zufällig (naja, mehr oder weniger zufällig ;)) in dem Shop und die Gitarren die er hat sind echt top. Hat zwar nicht viel, der ist ja nicht so groß und auch viel auf Anlagen spezialisiert, aber die er drin hatte waren top. Anspielen war auch kein Problem, hat mir ne 3000 € Gitarre auch gleich zum Testen gegeben ohne ständig daneben zu stehen und mir auf die Finger zu schauen, was ich mehr als angenehm gefunden habe!
Ist übrigens ein sehr netter Kerl der Thomas da drinnen!
 
der händler kommt mir nicht seriös vor, das bild ist GROTTEN SCHLECHT!!!!
 
der händler kommt mir nicht seriös vor, das bild ist GROTTEN SCHLECHT!!!!

Wenn du das nun noch begründen könntest? Ansonsten hättest du dir den Kommentar sparen können.

Edit: Hab noch mal recherchiert. Der Händler hat bei 1108 mal Feedback in EBay genau einen neutralen Kommentar und der ist von 2003. Unseriös schaut für mich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ha ha, der war gut - unseriös!
Les mal meinen Kommentar einen über dem deinen... Ich würd sicher nicht sagen, dass der Händler top ist, wenn er unseriös ist..... War ja schließlich 3 Stunden bei dem drinnen... Mann oh mann......
 
Bei so teuren Gibsons würde ich immer (wenn nicht auf dem Bild sichtbar) nachfragen ob Echtheitszertifikat von Gibson noch vorhanden ist.
 
Also ich kann was über die Gitarre sagen. Da es sich um eine Gibson Joe Perry handelt entspricht diese Gitarre genau der von Joe Perry bzw sie hat jeden Kratzer jeden Lackplatzer die Perry´s auch hat.
 
Also ich kann was über die Gitarre sagen. Da es sich um eine Gibson Joe Perry handelt entspricht diese Gitarre genau der von Joe Perry bzw sie hat jeden Kratzer jeden Lackplatzer die Perry´s auch hat.

Gib's da auch 'nen Life Time Service, um die neu hinzugekommenen Kratzer die an Perrys Original entstehen, nacharbeiten zu lassen? :rolleyes:


@Saul

Sabis Feedback und die sehr guten Bewertungen sprechen eigentlich für einen ordentlichen Shop. Die Fotos sind wirklich nicht so prickelnd. Aber Interessierte wird das wohl nicht von einem Kauf abhalten.
 
Gib's da auch 'nen Life Time Service, um die neu hinzugekommenen Kratzer die an Perrys Original entstehen, nacharbeiten zu lassen? :rolleyes:.

Haha, der ist gut! :D

Sabis Feedback und die sehr guten Bewertungen sprechen eigentlich für einen ordentlichen Shop.

Danke, hach jetz fühl ich mich gleich besser :)


Ich hab die Gitarre zwar nicht gespielt, aber aussehen tut sie gut. Finde sie nur bissl überteuert, ist ne "normale" Studio und nur weil die so aussieht wie der Herr Perry des haben will, kostet die über 2500 Euro.... Aber gut, meine Meinung zu dem Teil.

Wenn sie jemand kaufen will, würde ich empfehlen, in den Shop selbst zu fahren (wenns natürlich nicht so weit weg ist und die km sich in Grenzen halten) - mit dem Thomas da drin kann man sehr gut handeln :)
 
Ich hab die Gitarre zwar nicht gespielt, aber aussehen tut sie gut. Finde sie nur bissl überteuert, ist ne "normale" Studio und nur weil die so aussieht wie der Herr Perry des haben will, kostet die über 2500 Euro.... Aber gut, meine Meinung zu dem Teil.
Afaik ist der Bridge-Humbucker bei dem Modell nicht Standard, das ist eine Sonderanfertigung für Joe Perry. Oder wars der Steg? Egal, jedenfalls einer davon ist ultra-Aerosmith-custom...oder so... :D

Außerdem ist es halt eine limitierte Edition und wird wohl nicht mehr produziert. Seine neue Signature ist ja die Boneyard. Ich finde diese hier aber optisch schöner.
 
ich finde die Gitarre nicht schlecht aber ich glaube der Verkäufer war etwas verwirrt als er die gitarre in ebay gestelt hat!!! er verkauft eine Fender obwohl es eine Gibson ist und ich glaube dieser typ ist ein Privat verkäufer denn die bilder sind nicht sehr gut
 
Also ich kann was über die Gitarre sagen. Da es sich um eine Gibson Joe Perry handelt entspricht diese Gitarre genau der von Joe Perry bzw sie hat jeden Kratzer jeden Lackplatzer die Perry´s auch hat.

Vorsicht, hier darf man etwas nicht verwechseln:

Es handelt sich hier NICHT um die CUSTOM SHOP Version der Joe Perry Signature Les Paul. Diese ist deutlich teurer und an einem anderen Headstock und Case zu erkennen. Da sollte dann auch ein Zertifikat bei sein.

Es handelt sich um eine "Standard" Joe Perry Les Paul, wie es sie z.B. auch von Gary Moore gab etc. Das sind dann im Grunde "normale" Stangen-Les Pauls, jedoch gefertigt nach gewissen Vorgaben/Vorlieben der jeweiligen Berühmtheiten. Ich persönlich hatte mal eine dieser Joe Perry Modelle.

Die Verarbeitung ist top, der Hals bei der Perry ist seeeeeeehr fett! Ich meine hier kein 50`s neck, sondern einen richtigen Baseballschläger Hals. Aber der liefert natürlich auch einen sehr fetten Ton. Zudem kann man über die ausgeklügelte Elektronik diverse "out of pase" Sounds erzeugen, die teilweise an ein Wah Wah erinnern.

Aufjedenfall eine gute Gitarre mit Seltenheitswert, in schöner Optik und interessanten Features. Der Hals ist jedoch nicht unbedingt das richtige für jeden Geschmack. Antesten wäre daher nicht verkehrt.

Ob der Preis nun gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Die Gitarre wird nicht mehr gebaut, taucht selten auf dem Gebrauchtmarkt auf und der Markt bestimmt schlißlich den Preis. Ich bin mir sicher dass er das gute Stück früher oder später für eine ähnliche Summe verkaufen wird, wenn er einen Liebhaber findet.

Wenn Du dir länger Zeit läßt und "weltweit" suchst, oder zumindest EU-weit, wirst Du vermutlich auch in absehbarer Zeit ein günstigeres Modell finden.
 
ich glaube dieser typ ist ein Privat verkäufer denn die bilder sind nicht sehr gut

Da steht doch ganz klar - CML Shop dabei. Gib mal bei Google CML Shop München ein und dann spuckts dir den Laden aus.. Also kein Privatverkäufer weil ich war weder besoffen noch sonst was, also ganz klar in der Birne, und ich bin in nem Shop gestanden.... :D

Naja, gut - Fender - muss ich dir recht geben - aber wir sehen ja dass es nen Gibson ist :D
 
Vorsicht, hier darf man etwas nicht verwechseln:

Es handelt sich hier NICHT um die CUSTOM SHOP Version der Joe Perry Signature Les Paul. Diese ist deutlich teurer und an einem anderen Headstock und Case zu erkennen. Da sollte dann auch ein Zertifikat bei sein.
.

Ich habe die auch irgendwie anders in Erinnerung, das Custom Shop Modell, was glaube ich um die 5000,- kostet, wenn ich mich nicht irre und auch anders aussieht, mit einer wahnsinns "Tiger-Decke" und ein vollkommen anderer Farbton.
Soll, glaube ich, ein Geschenk seiner Frau/Freundin mal gewesen sein, die die originale Joe Perry Les Paul im CS bei Gibson hat bauen lassen!

Edit:

Hab mal gegoogelt. Kostet nicht 5000,- sondern 3700,- und sieht so aus...

... das aber so eine Decke "nur" AA ist, wundert mich.

https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_joe_perry.htm

Gruß, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die gibt es auch, das ist quasi das akutelle Custom Shop Modell. Es gibt aber auch die schwarze mit Flame Decke als Custom Shop, wird aber nicht mehr produziert und ist dementsprechend selten.

Wenn man also mal die Epiphone Modelle wegläßt gibt es:

1. die schwarze "standard" Joe Perry, welche die bei Ebay ist

2. die aktuelle Custom Shop mit dieser Tigerdecke

3. eine seltenere schwarze Flame Custom Shop, diese hat ein aufwendiges Perlmutt Inlay auf der Kopfplatte, Zertifikat etc.

Schaut mal hier: http://www.gbase.com/Stores/Gear/GearDetails.aspx?Item=2000511#
 
Zitat von Re Paul
"Ich habe die auch irgendwie anders in Erinnerung, das Custom Shop Modell, was glaube ich um die 5000,- kostet, wenn ich mich nicht irre und auch anders aussieht, mit einer wahnsinns "Tiger-Decke" und ein vollkommen anderer Farbton."

Also es war so :
Joe Perry bekam so Mitte-Ende der '90er ( sry weiß das genaue Jahr nicht) ein reguläres Signature Modell von Gibson angefertigt , nämlich genau dieses nach dem hier auch gefragt is , eben in transculent black .
Die Variante in dem von Re Paul angesprochenen ( wunderschönen):great: -AgedTiger-Lemon finish ,genannt "Boneyard Les Paul" is widerrum ne ganz andere Geschichte :
Es war kurz vor Weihnachten 2004 und Joe s Frau Billie suchte noch ein passendes Geschenk für ihren Mann , also ging sie einfach nach Nashville in den Gibson Custom Shop und lies dort die getigerte "Boneyard Paula" als :)kleines:) Weihnachtsgeschenk anfertigen .
Die Sache lief darauf hinaus das Joe die Gitarre so toll fand , das er Gibson darum bat die alte Signature Paula in schwarz aus dem Sortiment zu nehmen und stattdessen fortan die neue "Joe Perry Boneyard Les Paul" zu produzieren .
Re Paul hat also nicht ganz unrecht : Es gibt in der Tat 2 Joe Perry Les Pauls , diese sind jedoch grund verschieden , hat also nichts mit Custom u. Standard zu tun ! Joe Perry ist bis heute , so weit ich weiß , der einzige Gitarrist der 2 verschieden Signature Modelle besitzt.
Mir persönlich gefällt die neue in "Tiger" jedenfalls rein optisch besser ( subjektiv) , hier dazu ein link :

http://www.celebrityrockstarguitars.com/rock/images/GIB_LesPaul_Boneyard.jpg

Also vom Sound her sin beide wirklich !!!Top!!!:great: , ich hatte ebenfalls das glück beide schon mal in den Händen gehalten zu haben und kann Re Paul mit dem dicken Hals bei der "alten" nur zustimmen . wer nen dicken Hals sucht is hier genau richtig !

Ich hoffe der Beitrag is einigermaßen hilfreich :D euer huzza
 
Zuletzt bearbeitet:
...und kann Re Paul mit dem dicken Hals bei der "alten" nur zustimmen . wer nen dicken Hals sucht is hier genau richtig !

Ääh...! :confused:

Wo habe ich was mit 'nem dicken Hals geschrieben?

Die Variante in dem von Re Paul angesprochenen ( wunderschönen):great: -AgedTiger-Lemon finish ,genannt "Boneyard Les Paul" is widerrum ne ganz andere Geschichte :
Es war kurz vor Weihnachten 2004 und Joe s Frau Billie suchte noch ein passendes Geschenk für ihren Mann , also ging sie einfach nach Nashville in den Gibson Custom Shop und lies dort die getigerte "Boneyard Paula" als :)kleines:) Weihnachtsgeschenk anfertigen .

Siehe mein Beitrag....;)


Übrigens, es gibt eine "Zitat-Funtion", wenn man jemanden zitieren möchte!
Dann braucht man nicht alles nochmal extra zu schreiben, und das Zitat ist auch so schön auffällig blau hinterlegt, wie hier in diesem Beitrag z.B....!

Nur mal so als Tipp!

Gruß, Matthias
 
Übrigens, es gibt eine "Zitat-Funtion", wenn man jemanden zitieren möchte!

Nur mal so als Tipp!

Gruß, Matthias

sry , nutz des board nonet so lang , hab mich mitm Zitieren nonet so viel beschäftigt :great:

naja und des mit dem dicken Hals :
da hab ich dich aus versehen mitm Edin Van Halen verwechslet , bin im beitrag verrutscht .
Aba is ja im Prinzip auch Wurscht fakt is das es tatsächlich so is , des Teil hat echt nen dicken Hals , der Hals von der neueren kommt mir allerdings aweng schlanker vor .

gruß huzza , tschuldige ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben