Gibson Lp Studio Vs. Prs Tremonti Se

GIBSON LP STUDIO VS. PRS TREMONTI SE

  • GIBSON LP STUDIO

    Stimmen: 16 55,2%
  • PRS TREMONTI SE

    Stimmen: 13 44,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
so die Tremonti hab ich glatt vergessen!

Welche findet Ihr persönlich besser, und eine Begründet wäre vielleicht ganz net (damit man das auch nachfolziehen kann)?

(Klang, Qualität,Verarbeitung, Optik)
 
Eigenschaft
 
Ich stimm nun da oben mal nicht ab... Die Gibson ist klar mehr eine Les Paul sowohl vom Klang als auch vom Material. So besitzt die Tremonti keine Decke (wie die sehr frühen Gibson Les Paul Modelle, allerdings nicht die durch Clapton und Co Bekannten LPs). Daraus resultiert schon einmal ein ganz anderer Sound. Die Klampfe wird desweiteren in Korea gefertigt und natürlich spart man dort nicht nur an Lohn sondern (leider) auch an den Kosten. Was allerdings ein Pluspunkt für die Tremonti wäre, ist das sie zur Zeit nicht mehr hergestellt wird (und das nicht wegen dem Gerichtsurteil!)... Wenn Paula Sound dann Gibson, wenn's moderner sein soll Tremonti (wobei die durch PU und Holz mehr nach SG klingt)...

MfG FU
 
hab nur mal irgendne Tremonti im Musikladen gespielt (gibts da mehrere ?)


und muss sagen, die war klasse.
Von der Bespielbarkeit,
hatte auch einen recht dicken hals, was mir gut gefallen hat.
(ich hoffe jetz einfahc das is die tremonti die du meinst, wenn nicht,
vergiss einfach das was ich gesagt hab.


Aber test sie halt mal beide im direkten Vergleich,
dann weisst du welche dir besser gefällt.
 
jetzt war´s einfach...
du weißt, wofür ich gestimmt habe. :D
 
Arrg, hätte nicht gedacht dass Du meinen Kommentar zur Santana gleich zu nem neuen Threat machst, aber jetzt haste mcih erwischt....kann mich nicht entscheiden!!!
Optisch: gleich geil,
Sound: leichter Vorteil Gibson
Bespielbarkeit: leichter Vorteil PRS
Variabilität: leichter Vorteil PRS
Verarbeitung: Vorteil PRS
Preis: Vorteil PRS
:eek:
Ich könnte mich ja doch entscheiden, will ich aber nicht!!! Irgendwelche Kriterien muss ich vergessen haben, aber komm grad nicht drauf, kann mir mal jemand helfen? ;)
 
Die PRS bietet mehr für das Geld, die Gibson ist halt eine Gibson (heute neige ich zum Klugsch...ern, verzeiht bitte.). Die Gibson ist teurer, so dass man es eigentlich nicht direkt vergleichen kann. Es wäre schön, wenn PRS eine Klampfe für ~1000€ bringen würde. Sowas wie die Gibson Platinum oder die hier ... :rolleyes:

Gruß,
/Ed
 
Danke Thommy, den Tip hab ich gebraucht, die Inlays der Tremonti sind auch bäääähh!!

Ach nochwas, falls Du kein steinreicher Stammkunde in dem Laden bist wars mit Sicherheit die Se...;)
 
thommy schrieb:
Aber test sie halt mal beide im direkten Vergleich,
dann weisst du welche dir besser gefällt.

geht um eure meinung, mir gefällt die gibson mehr als die Tremonti hat mehr Sustain.
 
Ich hab vor kurzem ne Soapbar SE gespielt und fand die von der Bespielbarkeit klasse und vom Sound her echt genial, einen Tick besser als die Tremonti (liegt aber nur daran dass ich den P-90 Sound liebe).
Die Studio hingegen fand ich nicht so prickelnd, sowohl vom Sound als auch von der Bespielbarkeit her!
 
welche frage, amerika vor osten, gibson vor prs, original les paul vor allem anderen!!!!
 
Vogel schrieb:
welche frage, amerika vor osten, gibson vor prs, original les paul vor allem anderen!!!!

na das nenne ich mal wirklich fett begründet - is doch schön, wenn man so einfach entscheiden kann... :confused:
 
hallo,
i mog do' mei' studio...
 
explorer76 schrieb:
Ich hab vor kurzem ne Soapbar SE gespielt und fand die von der Bespielbarkeit klasse und vom Sound her echt genial, einen Tick besser als die Tremonti (liegt aber nur daran dass ich den P-90 Sound liebe).
Die Studio hingegen fand ich nicht so prickelnd, sowohl vom Sound als auch von der Bespielbarkeit her!

Bespielbarkeit bei der Paula ist ab dem 15 Bund echt net besonders aber ich finde den Sound schon ein wenig besser als den der SE´s.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben