Gibson MelodyMaker - 2 Pickups - Podi Problem

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
circles
circles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
04.01.06
Beiträge
285
Kekse
1.172
Hi Leutz,

kleine Frage zur Gibson MelodyMaker.

Der TonePodi schaltet nicht gescheit zwischen den einzelnen Tonabnehmern hin und her -> Man hört fast keinen Unterschied. Ständig ist ein höhenlastiger Sound vorhanden. Woran liegt das, bzw. ist das bei einer Gibson Melody Gitarre sogar normal?

Greetz
Ray
 
Eigenschaft
 
Welche Meldoy-Maker hast du da? (ev. Foto)

Was meinst du mit Podi? Umgangssprachlich für Potentiometer wäre Poti, das sind aber die Regler (Lautstärke, Ton), aber die schalten nicht hin und her, sondern regeln.

Dann hast du vermutlich noch einen Schalter meinst du den? Und was ist für dich höhenlastiger Klang, kannst du das aufnehmen?
 
Ich spiele mal Dolmetscher: Er meint wohl, dass er beim Zudrehen des Tonepotis keinen Unterschied bemerkt. Normal werden ja dabei die Höhen rausgeschnitten und man hat einen "Mulm", auch als Mittel zum "Woman Tone" (Eric Clapton) bekannt. Evtl. sind die Tone Potis defekt oder Amp-bedingt (EQ) merkst du keinen Unterschied, ersteres ist wahrscheinlicher.

Alles unter der Voraussetzung, dass ich dich richtig verstanden habe... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben