Gibson Midtown oder Epiphone Sheraton II oder ???

  • Ersteller dschuller
  • Erstellt am
dschuller
dschuller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
30.06.16
Beiträge
165
Kekse
255
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Semi-Hollowbody um Blues zu spielen.
Die beiden im Titel genannten Modelle gefallen mir schon mal ganz gut.
Optisch gefällt mir die Midtown am besten in Sunburst, leider kostet sie dann schon wieder 1199.- (JustMusic) statt 888.- (Thomann).
Für welche würdet ihr euch entscheiden, die Gibson oder die Epiphone?
Oder habt ihr andere Alternativen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich würde die Gibson bevorzugen, abgesehen vom Werterhalt, ist sie in Regel besser von den Materialien und auch vom Klang als eine Epiphone. Gute Alternativen in der Preisklasse sind rar, wenn es keine China- oder Indonesienpfanne seine soll. Eine Ibanez AS200 (die ist wirklich sehr gut, made in Japan) kostet auch schon über 2000.-- Euro.

Meines Wissens hat JustMusic eine Best Price Garantie, das heißt, wenn Du was bei einem anderen Laden günstiger bekommst, dann kommen sie Dir mit dem Preis entgegen. Probier es einfach mal aus.

LG PWH
 
Die Midtown sieht nur so aus - ist aber komplett anders konstruiert
Es ist keine Semihollow im Sinne einer ES 33x
Ich würde die Midtown als grosszügig gechamberte Doublecut bezeichnen
sie ist vorne wie hinten flach.

Sie klingt auch nicht wirklich wie eine typische ES

Ich hatte eine etwa 4 Jahre lang,
sie musste gehen und wurde durch zwei Japanerinnen ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ähnlich, ich suche was für Blues und kann mich nicht entscheiden zwischen einer Midtown, einer Epiphone Lucille und einer Riviera (auch Epiphone).
An der Riviera stört mich etwas der Jammerhaken, die Lucille gibts nur in schwarz und die Midtown ist halt gleich rund 300 Euro teurer. Ich vermute hier bezahlt man den Namen mit :rolleyes:
Ich werd mir auch die Streamliner von Gretsch noch einmal anschauen, aber so wirklich hab ich mich noch nicht entschieden.:gruebel:

@Paruwi, welche Japanerinnen sind das?
 
Geht die Gretsch Streamliner nicht eher Richtung Rockabilly statt Blues?
Eine Best Price Garantie von JustMusic würde nichts nutzen, die Sunburst ist bei anderen Händlern gar nicht mehr erhältlich.
Aber ich werde jetzt wahrscheinlich eine gebrauchte, aber neuwertige Midtown Custom in Sunburst bekommen.
Die gefällt mir mit ihren Block Inlays nochmal besser als die Standard.
 
Jo, in Richtung Rockabilly marschiren die tatsächlich etwas. Ich hab die Gretsch noch nicht in natura gehöhrt. Auf Youtube hab ich mir einige Reviews angesehen, da machten sie beim Blues einen ganz netten Eindruck.
@Paruwi : Die haben auch sehr schöne Instrumente.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben