Gibson kaufen trotz Einschränkung durch gelähmten (Schlag-)Arm?

Sollte ich mir mit einem gelähmten Rechten Arm eine Gibson kaufen ?

  • Ja

    Stimmen: 52 92,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
M
Michi--1998
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.17
Registriert
30.05.17
Beiträge
5
Kekse
162
Hey Leute,
Bin bin komplett neu hier
Also keine Ahnung ob ich hier grad was falsch mache
Egal
Ich hab da mal eine Frage
Es geht daraum

Das ich mir eine Gibson kaufen will
Ich spiele Gitarre schon seid dem ich 4 bin (2002)
Wobei spielen ziemlich übertrieben ist
Mein rechte Arm ist seid Geburt an gelämt (mein bein auch ) das heist ich kann mein Arm und meine Hand nicht sehr schnell bewegen und Feinmotoik ist eher schlecht als recht
Ergo ich kann nicht "richtig" Gitarre spielen eher nur Akkorde und sehr sehr sehr langsame Lieder
Und das war schon echt harte Arbeit
Jetzt kommt die Sache mit der Gibson
Sollte ich mir mit der Vorgeschichte überhaupt eine Gibson kaufen ?
Oder wäre das sinnlos
Ich bin jetzt 18 werde bald 19
Und im November spiele ich Gitarre seid 15 Jahren
Also ich hab schon ein bisschen Ahnung davon
Eine Gibson zu haben ist jetzt auch nicht erst seid gestern ein Traum
Also ganz blöd bin ich nicht

Ich weis halt bloß nicht ob ich mir eine Gibson kaufen soll oder nicht

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe

Michi--1998
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum solltest du dir keine Gibson kaufen, wenn du eine willst und du sie dir leisten kannst? Mach einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi Michi, willkommen im Forum :great:

Völlig abgesehen davon, wie gut oder schlecht du eine Gitarre bedienen kannst - wenn eine Gibson
dein Traum ist (was ich gut verstehen kann ... ich hab z.B. 30 Jahre gewartet, bis ich meine Goldtop gekauft habe :rolleyes: )
und du es dir "leisten" kannst, dann kauf dir deine Gibson!

Selbst wenn du evtl. niemals so geschickt werden könntest, ein Bühnenprogramm mit Soli etc zu spielen,
alleine der Spaß und die Freude am lang ersehnten Instrument ist neben der "Befriedigung" auch eine
gewisse Art von Medizin für den Geist (und den Körper?).

Und wenn es wirklich i-wann mal gar nicht (mehr) gehen sollte und du die Lust an der Gibson verlieren solltest,
kannst du sie als "Markeninstrument" immer noch ganz gut verkaufen.

€: @klaatu drückt es kürzer aus als ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du spielst jetzt seit fast 15 Jahren Gitarre. Im Grunde ist es doch ganz einfach. Wenn du Spaß an der Gitarre
hast und dabei bleiben willst, dann spricht doch nichts dagegen. Auch wenn du wahrscheinlich nie wie eines
deiner Idole spielen und klingen wirst, so wirst du deinen eigenen Stil finden und genau das macht doch
musizieren aus. Wenn du unbedingt eine Gibson willst, dann hol sie dir. Letztendlich musst du das aber
für dich entscheiden. Ich finde jedenfalls, dass nichts dagegen spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich bin ziemlich sicher: wenn du diese frage hier als umfrage startest würde das ergebnis bei 100% pro landen :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Obs ne Gibson werden kann oder nicht liegt nur am Geldbeutel, nicht an deinen spielerischen Fähigkeiten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Immerhin bist Du ja in bester Gesellschaft: Der große Les Paul hatte auch auch einen gelähmten rechten Arm. Hat sich diesen der Legende nach nach einem Autounfall im richtigen Winkel fixieren lassen, um weiterhin Gitarre spielen können. Also wenn sich überhaupt jemand 'ne Les Paul kaufen sollte, dann Du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Geh in einen Laden, probiere die Gibson aus und kaufe sie dir, wenn sie so klingt wie du es dir vorstellst und du Spaß mit ihr hast und Inspiration durch sie bekommst!
Ich finde gut, dass du gern Gitarre spielst und fände Klasse wenn du dir eine kaufst!
 
Ich finde das hier nicht die körperliche Beeinträchtigung zählt, sondern der Traum. Also ein klares ja...

Desweiteren finde ich es super dass du mit einem gelähmten Arm trotzdem Gitarre spielst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geh in einen Laden, probiere die Gibson aus und kaufe sie dir, wenn sie so klingt wie du es dir vorstellst und du Spaß mit ihr hast und Inspiration durch sie bekommst!
Ich finde gut, dass du gern Gitarre spielst und fände Klasse wenn du dir eine kaufst!
Geh in einen Laden, probiere die Gibson aus und kaufe sie dir, wenn sie so klingt wie du es dir vorstellst und du Spaß mit ihr hast und Inspiration durch sie bekommst!
Ich finde gut, dass du gern Gitarre spielst und fände Klasse wenn du dir eine kaufst!
Hey
Genau das ist mein Problem ich in Köln in einem musik laden und wollte eine anspielen
Da meinte der Typ
Ne ich dürfte nicht da Gibson für Musiker ist und gut gespielt werden sollte
Und ich mit meinen Arm das nicht könne

Ich versteh nicht wo sein Problem war und bin wieder gegangen
Ich komme nicht aus Köln sondern aus Berlin aber irgendwie bin ich als in Köln war dort einfach rein und wollte es wagen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich bin ziemlich sicher: wenn du diese frage hier als umfrage startest würde das ergebnis bei 100% pro landen :great:.

Hey wie mache ich denn diese Umfrage ?
Interessieren würde mich das schon
 
Was ist das für ein idiot? Such dir einen Laden in Berlin der dich als Kunden auch zu schätzen weiß und probiere dort Gitarren aus. Am Ende muss es ja auch keine Gibson sein, es gibt so viele schöne Alternativen. Wenn es unbedingt eine Gibson sein muss und es nichts in der Nähe gibt, dann versuche es mit einer Onlinebestellungen, wobei ich immer ein fan von anspielen und mitnehmen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In Berlin gibt es doch Just Music, die sind mMn Gibson Händler.

Und lass dich von dem Vollpfosten aus Köln nicht beeindrucken... Rick Allen hat seit 1985 nur noch einen Arm und ist trotzdem Schlagzeuger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde mich ja mal Interessieren welcher Laden diesen Blödsinn verzapft hat. Wäre schon ein Grund für mich , diesen zu boykottieren. Kauf dir deine Traumgitarre und lass dir nicht von irgendwem dabei hereinreden. Es ist dein Leben und das musst du nach deinen Wünschen leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Naja, also so einem Verkäufer geb ich einen klaren Daumen nach unten für sein doofes Verhalten! :bad::mad:

Ich kann Vorurteile und Verurteilungen überhaupt nicht leiden!!!


Geh in einen Lafen in Berlin, lass Dich nicht abschrecken und spiele einfach ein paar deiner Traumgitarren an.
Die "richtige" wirst du nicht mehr weglegen wollen :)
 
Ich weis das nicht mehr so genau
Ich kenn mich in Köln nicht so gut aus
Aber das war ein Schlag in mein Gesicht
 
Ich weis das nicht mehr so genau
Ich kenn mich in Köln nicht so gut aus
Aber das war ein Schlag in mein Gesicht

Das ist auch verständlich. Das wäre wohl für jeden ein Schlag ins Gesicht gewesen. Lass dich von solchen Menschen nicht unterkriegen, wer sowas sagt hat selbst irgendwelche tiefliegenden Probleme die er damit verschleiern will.

Wenn du es dir leisten kannst, dann erfüll dir deinen Traum!
 
Deinen Eingangspost und die Bedenken höre ich sehr oft von Betroffen mit Handicaps.
Soll ich, lohnt sich das für mich, usw. und kann diese Gedanken schon nachvollziehen,
auch das erlebte im Musikalienhandel.

Aber:
Du spielst seit 15 Jahren Gitarre, träumst von einer Gibson und möchtest Dir diese gönnen!
Dann mach es! - Deiner Gitarre ist es egal wie sie gespielt wird, wichtig ist das Du Freude
daran hast, und sozusagen ja damit auch deine Lähmung (sprechen wir hier von einer Parese?)
selbst positiv "therpierst".

Wir setzten selbst in der Therapie (z.B. Z.n. Schlaganfall, Paresen, usw.) Musikinstrumente
als Therapiemittel ein, wenn der Betroffene dazu eine Affinität hat.

Mein Tipp, in Berlin wird es sicher auch Therapeuten geben, die selbst Musiker sind und
dieses gerne in die Therapiesituation mit übernehmen und/oder hilfreiche Tipps zur Umsetzung
geben können.

Also @Michi--1998 kauf Dir Deine Gibson und rocke drauf los!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Michi--1998 - go for it!!! Träume soll man verwirklichen - und davon abgesehen hilft das Gitarrespielen Deiner "Feinmotorik".
 
Da meinte der Typ
Ne ich dürfte nicht da Gibson für Musiker ist und gut gespielt werden sollte
Und ich mit meinen Arm das nicht könne
Poste das in der Social Media, und der Laden kann sich warm anziehen...

Nimm einen Laden in dem Menschen und nicht nur die Arschlöcher von denen arbeiten und erfülle deinen Traum, und wenn die Verkäufer Angst um ihre Ware haben sollen sie Dir helfen - immerhin willste da Geld lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben