Gibson Modelle total überteuert

von Pagi, 31.03.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pagi

Pagi Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    31.10.10
    Kekse:
    93
    Erstellt: 31.03.06   #1
    Hallo Leute,
    auf die Gefahr hin das wieder 10 Leute schreiben das ich die SUFU benutzten soll...Hab ich!!
    Ich war gestern im Musikgeschäft und hab mal ein paar Paulas getestet die Gitarren waren im Sound von geil bis OK. Aber dann hab ich nach dem Preis gefragt. Wahnsinn für das Geld hab ich vor 5 Jahren 2 Paulas bekommen!!
    Und das obwohl es heute genügend alternativen gibt! Also Warum kauft man eine total überteuerte Gitarre in mittelmäßiger Qualität??
    In den USA gibt die Paulas übrigens wesentlich billiger (siehe Link)
    http://www.musiciansfriend.com/product/Guitar/Electric?sku=517536

Gruß

Pagi

2. hoss

hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 31.03.06   #2
    OH GOTT, NICHT SCHON WIEDER. Wenn Du mehr über LPs wissen willst, schau mal in meine FAQ.
    Mods, bitte schließen.

3. Dr.Oktylizer

Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Kekse:
    246
    Erstellt: 31.03.06   #3
    Ich glaube, so was wird nur gepostet, um zu provozieren, ich denke auch das Ding sollte geschlossen werden, und zwar bald.

4. Fliege

Fliege Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 31.03.06   #4
    Jep, Sufu zu "gibson überteuert" dürfte genug ausspucken, die Diskussion ist nun doch eine der penetrantesten die es hier gibt, noch mehr, als "ich such ne billige gitarre, sound egal, bau eh emgs rein um wie kirk hammet zu klingen" ;)

closen oder löschen wär nett :D

5. Pagi

Pagi Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    31.10.10
    Kekse:
    93
    Erstellt: 31.03.06   #5
    Hall Hoss,
    Du hast dich vielleicht schon ausführlich mit dem Thema befasst und es wurde schon tausendmal darüber diskutiert. Aber dann geh mal in die SUFU und gebe die Schlagwörter ein und schau mal was Du bekommst!! vielleicht sollten die Foren mal anders geordnet werden denn ich seh auf anhieb kein FAQ zu Gibson.
    Ein Link wäre nett gewsen aber stattdessen makierst Du den abgenervten Profi.
    Danke

Pagi

6. Harlequin

Harlequin Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 31.03.06   #6
  7. Harlequin

Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 31.03.06   #7
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=119138

Das liegt daran, dass die Suchfunktion die Suchergebnisse nach dem Alter sortiert. Also neueste Ergebnisse oben, ältere unten. Und da in den FAQs nicht diskutiert wird (da gesonderter FAQ/Workshopbereich mit anderen Regeln) versinken die ein wenig. Aber es hätte gereicht, die Funktion "Erstellte Threads von hoss" oder Suchfunktion mit "Gibson FAQ" im Titel einzugeben ;)

8. Lightmanager

Lightmanager Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 31.03.06   #8
    Ach echt???
    Nimm's mir nicht krumm, aber das wage ich doch mal schwer zu bezweifeln.

So und bevor wir jetzt wieder in die alte Diskussion einsteigen...Mods, bitte schließen...

9. LennyNero

LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 31.03.06   #9
    Ich hab das mal hierher verschoben, denn es ist ja eher eine wirtschfaftliche Fragestellung, denn ein Gitarrenthema... denn den Namen "Gibson" kann man genausogut mit "Sony", "Apple" oder was weiss ich ersetzen.

Grundsaetzlich gilt einmal: die Pflege eines Markennamens kostet Geld, Geld das Phantasiemarken nicht aufwenden muessen.

Dann: der Strassenpreis ergibt sich einmal aus den Produktionskosten, und dann aus dem, was die Kunden bereit sind fuer das Produkt zu bezahlen (wobei das natuerlich ueber den Produktionsksoten, und der Summe der Kosten von Verwaltung, Versand, Grosshaendler, Einzelhaendler liegen sollte, wenn nicht funktioniert das System nicht lange :) ).

10. Pagi

Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    31.10.10
    Kekse:
    93
    Erstellt: 01.04.06   #10
    UUUPS da habe ich mit meinem Posting wohl den Zorn der großen Wächter des Musikerboards auf mich gezogen. Beim lesen der Kommentare sind mir auf anhieb 2 Dinge eingefallen
    1. Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
    2. Wenn Du denkst das Posting ist Schrott dann ignoriere es doch!!
    Aber das Problem liegt wo anders nämlich in der Gliederung des Forums und in der SUFU, die ist nämlich Schrott!! Wenn ich nämlich einen Suchbegriff eingebe bekomme ich nur Angezeigt in welchem Thread der Begriff auftaucht jetzt muß ich mich durchklicken aber wenn ich Pech habe ist der Begriff den ich Suche erst auf Seite 35!!.jetzt steht dort aber auf Seite 35 nicht das was ich Suche also das ganze noch mal und von vorne.
    Nach 3 Versuchen ist man dann gefrustet und gibt auf. Die SUFU sollte selektiv sein d.h. das Thread mit dem gesuchtem Begriff und den meisten Klicks als erstes, oder immer das FAQ zu dem Begriff.
    Wie Harlekin schon sagt sind die Beiträge nach alter aufgelistet aber könnte man da nicht einen Filter reinmachen ( sortien nach:Alter,Klicks,Beiträgen,Bewertungen....
    Was spricht außerdem dagegen unter der Rubrik E-Gitarren Modelle unterrubriken für die beliebtesten Marken einzurichten ( Gibson, Fender,Ibanez......)

Nicht für ungut

Pagi

11. hoss

hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 01.04.06   #11
    Pagi, die Suchfunktion ist sehr mächtig. Du kannst z.B. auch nur nach Worten im Titel suchen und auch nur bestimmte Unterforen durchsuchen lassen.

12. Pagi

Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    31.10.10
    Kekse:
    93
    Erstellt: 01.04.06   #12
    Hallo Hoss,
    im Bezug auf das Gibson Thema muß ich Dir recht geben wenn am die erweiterte Suche benutzt bekommt man wesentlich bessere Ergebnisse wie mit der einfachen SUFU.
    Das hab ich vorher nicht gemacht.
    Das mit der Gliederung der Themen sehe ich aber immer noch so

Gruß

Pagi

13. Harlequin

Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 01.04.06   #13
    Dann wird das Forum noch unübersichtlicher und selbst bei dieser Einteilung gibt es immer noch genug Leute, die in die falschen Foren posten. Es gab ja schon Wünsche danach, dass die Suche Band/Musiker Foren in Postleitzahlen oder Bundesländer untergliedert werden.

Und wieviele Unterforen willst du machen?
    Gibson
    Fender
    Jackson/Charvel
    Epiphone
    Squier
    ESP/LTD
    B.C. Rich
    Customshops
    Yamaha
    Billgerhersteller <200 Euro
    Ibanez
    Framus

Und das sind nur die größeren, die mir spontan einfallen. Für Diskussionen um bestimmte Hersteller gibt es ja Sammelthreads. Beispielsweise den Epi LP Userthread, den Fender Strat Thread, die Ibanesen :D usw.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.