gibson oder Epiphone

  • Ersteller gibson felix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
gibson felix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.08
Registriert
23.10.06
Beiträge
13
Kekse
0
ic will mir eine Sg kafen.Welche:confused:
 
Eigenschaft
 
wieviel geld hast du zur verfügung?
was für musik spielst du?
was für ne gitte spielst du jetzt?

greetz

stylemaztaz
 
Wenn du die Wahl hast: GIBSON :D
 
Hallo,

Ich bin am Überlegen mir eine neue Gitarre anzuschaffen.
Ich weiß nur nicht welche. Darum wollte ich euch Fragen, was ihr für besser haltet:
Gibson les paule
oder
Epiphone les paule
Ich habe 600€ zur Verfügung und spiele zurzeit A-Gitarre(Höfner).

Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen !

PS.: Es tut mir leid, dass ich die letzte Frage so unverständlich formuliert habe.

Gibson Feli
_______________________________________________________________________
:D :D :D :cool: :D :D :D
Powered by fly away:)
 
wenn du mir eine gibson um 600 zeigst lach ich mit.
 
diese frage hast du wieder genauso sinnlos gestellt bzw. diese frage wird immer sinnlos sein!
eine gibson les paul (korrekte schreibweise) für 600€ gibts allerhöchstens gebraucht, aber defintiv nicht neu!

geh doch einfach mal anspielen.
mir scheint es so, als hättest du nicht sonderlich viel ahnung, was du genau möchtest bzw. warum du dies möchtest!
da hilf ein besuch im nächsten musikhaus sehr.

wenn du wirklich nützliche vorschläge haben möchtest im bezug auf eine neue gitarre, dann fülle einen fragebogen aus, wie er z.B. in meines vorredners signatur zu finden ist ;)
EDIT: hier der link:fragebogen

PS: closen!?
 
Gibson ist high-end, Epi die Billigversion davon. Wüsste nicht, was es da überhaupt zum Fragen gibt, man kriegt für sein Geld den entsprechenden Gegenwert.
 
Gibson ist high-end, Epi die Billigversion davon. Wüsste nicht, was es da überhaupt zum Fragen gibt, man kriegt für sein Geld den entsprechenden Gegenwert.

Naja Billigversion hört sich irgendwie abschreckend an, sagen wir mal Kostengünstiger und nicht so gut in der qualität wie eine Gibson ( die Elitist ist davon mal ausgeschlossen )
 
Ja, kostengünstiger passt besser.
 
Naja Billigversion hört sich irgendwie abschreckend an, sagen wir mal Kostengünstiger und nicht so gut in der qualität wie eine Gibson ( die Elitist ist davon mal ausgeschlossen )

So würd ich das auch sehen...mal abgesehen davon, dass ich ne Gibson nicht als high-end definieren würde. High-end ist für mich ne PRS!
 
Hab mal ne alte Strat gesehen . Die hatte n EQ am Korpus . DAS nenne ich HighEnd :screwy::D
 
Darum wollte ich euch Fragen, was ihr für besser haltet:
Gibson les paule
oder
Epiphone les paule
Ich habe 600€ zur Verfügung und spiele zurzeit A-Gitarre(Höfner).
solltest du die frage ernst gemeint haben würde ich dir empfehlen, dich erst mal zu informieren, wo der unterschied liegt und vor allem dich zu entscheiden was für ein modell du denn genau möchtest und vor allem warum. paulas gibts ja schliesslich viele...
 
damit ist im endeffekt alles gesagt.

wie wärs mit closen?
 
Och Menno, das haben wir dir doch schon im letzten Thread gesagt, ich habe dir sogar dutzende Links dazu gegeben. Ein wenig Eigeninitiative ist hierbei gefordert. Es ist schließlich dein Geld.

Ansonsten wäre es nett, da du bei 600 Euro über eine Gibson Les Paul nachdenkst, wenn du uns Kontaktdaten zu deinem Händler gibts, wenn er für das Geld Gibson LPs verkauft, abgesehen von einer LP Special.
 
So würd ich das auch sehen...mal abgesehen davon, dass ich ne Gibson nicht als high-end definieren würde. High-end ist für mich ne PRS!

Ist auch vieles einfach ne Philosophiefrage.
High-End definiert sich nicht nur durch eine perfekte Verarbeitung. Es kommt auch auf den gesuchten Ton an. Und wenn ich den Klang einer Les Paul haben will, dann komm ich nicht an einer Les Paul vorbei. Sei sie von Gibson, Epiphone Elitist, Tokai usw., also bewußt detailnahe Nachbauten.

Eine PRS Singlecut stellt für mich eine gute Gitarre ( Verarbeitungs / Soundtechnisch ) dar, bietet mir aber nicht den Les PAul Sound, nachdem ich suche. Gleiches soll auch ( komischerweise ) für "The Heritage" Gitarren gelten, jedoch ist das bisher nur eine Hörensagenquelle von jemanden, der viele, viele Paulas gespielt hat. Also betrachtet es unter Vorbehalt, bis ich selbst mal eine Heritage gespielt habe.

EDIT: Gibson bietet für um die 3000 €, also durchaus PRS Klasse, genügend High-End Ware an, nennt sich Custom Shop.;) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben