Gibson Saiten

  • Ersteller Anthony Rock
  • Erstellt am
Anthony Rock
Anthony Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
25.01.09
Beiträge
135
Kekse
34
Ort
Berlin
Hallo erstmal, wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung mit den unterschiedlichen Gibson saiten hat und ob diese geeignet sind für Brit pop/Indi bei der Lead Gitarre, oder ob ihr gute saiten die nicht so dick und für die richtung geeignet sind kennt.
danke im vorraus und noch einen schönen abend
 
Eigenschaft
 
Also ich habe ne Zeit lang Gibson 10er gespielt, allerdings nur einen Satz und bin dann wieder auf Ernie Ball umgestiegen..

Die Gibson Saiten klangen bei mir irgendwie dumpf...

Also ich nahm schon immer Ernie Ball und bleibe auch dabei! :)
 
Hallo erstmal, wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung mit den unterschiedlichen Gibson saiten hat und ob diese geeignet sind für Brit pop/Indi bei der Lead Gitarre, oder ob ihr gute saiten die nicht so dick und für die richtung geeignet sind kennt.
danke im vorraus und noch einen schönen abend


Es gibt zig Marken von Saiten und alle in unterschiedlichen Stärken.

Lies dir mal diesen Ratgeber durch:
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_80_5.html

Bei den Saitenmarken ist es wie zB. beim Bier. Der eine mag Jever, der andere Hasserröder, wiederum ein anderer mag lieber Beck's und dann schmeckt einem ganz anderen das Hopfenbacher Schädelbräu am allerbesten.

Hier gilt die Devise: Probieren geht über Studieren.

Bei der Wahl der Saitenstärke kannst Du ruhig mal günstigere Sets nehmen wie die Hausmarken div. Musikhäuser oder GHS sind auch nicht zu teuer genauso wie Pyramid.

Fang bei einem light Satz mit Stäkre 009-042 und taste Dich hoch. Versuch auch mal "Mischsätze" wie 009-046 oder 010-052.

Hast Du die Stärke rausgefunden, die Dir am besten liegt dann kannst Du ruhig Set's von verschiedenen Herstellern testen.

Gruss
Markus
 
Die Gibson Saiten klangen bei mir irgendwie dumpf...

Bis letzte Woche hatte ich auch Gibson-Saiten drauf, welche auch sehr "bassig" klangen!
Jetzt sind PRS 10-46 drauf und die klingen um einiges heller/ glockiger.:great:
 
Habe auf der LP lange die Brite Wires gespielt. Klingen auf Paulas sehr cool, finde ich.
Wurden so viel ich weiß auch für Les Pauls entwickelt.

Auf der M1000 fand ich sie aber zu mittig. Ich finde, sie klingen bei dreckigem Rock super. Umso stärker die Verzerrung wird, umso weniger gefallen sie mir.

Spiele inzwischen EB Regular Slinky und die sind für mich DIE Allround-Saiten.
 
Denke ich auch, habe zwischendurch jetzt mal GHS aufgezogen, die sind billiger klingen genau wie die EB aber das Problem ist das die bei mir irgendwie sehr schnell reißen?!?

Kann sein das es nur Zufall ist, aber es nervt schon. :D
 
Spiel auch schon nen weilchen GHS Saiten und die finde die vom Preis/Leistungsverhältnis echt top. Klingen auch ganz ok und halten bei mir immer so 2-3 Wochen.
 
okay danke leute,dann werde ich mal alles durchprobieren bis ich das passende für mich gefunden habe.
 
Ich hab mir vor einiger Zeit auch mal Gibson Saiten geholt.
Der Sound an sich hat gefallen. Nur fand ich, dass die super schnell verschlissen waren und schnell mumpfig klangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben