Gibson Security Tape

  • Ersteller Auchentoshan3
  • Erstellt am
A
Auchentoshan3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.19
Registriert
30.12.14
Beiträge
577
Kekse
606
Hallo,

auf dem Karton einer Lieferung hieß es mal, man solle die Gitarre nur als Neuware anerkennen, wenn der Karton mit dem Gibson Security Tape versehen ist. Das stand auf dem Band selbst drauf.

Verwendet Gibson auch andere Security Bänder, auf denen der Name Gibson fehlt?

Zusatzfrage: Versieht Gibson bei Neuware das Schlagbrett oder die Pickups mit Schutzfolien, wie andere Hersteller?
 
Eigenschaft
 
Also auf meiner 94er SG war Folie auf dem Schlagbrett als ich sie '95 gekauft habe. Nen Karton hatte ich damals nicht, hab sie so mitgenommen.
 
Kann auch sein, dass die Gitarre im Laden ausgepackt und eingestellt/begutachtet wurde.

Würde da nicht so sehr dannach gehen.

Vg
 
Es handelt sich um einen Onlinekauf. Ich legte (anders als sonst) diesmal Wert darauf, keinen Versandrückläufer zu bekommen (dachte, ich wär auch mal dran).

Bei einem Reseller ist es nicht ausgeschlossen, dass ein delittantischer oder gar arglistiger Käufer vorher ungünstig dran rumgefummelt hat.

Die Gitarre war nicht eingestellt, ließ sich aber schnell einstellen.
 
Ich fand es nun selbst -man mag es bekloppt finden- mittels Youtubevideos raus (Suchwort: "Unboxing Gibson"). Bei den meisten Lieferungen wird das gleiche "Security Tape" verwendet. Bisweilen sind sie nach Öffnung vom Händler überklebt, was ja grundsätzich vollstens o.k. ist.

Wer aber statt einer Einstellung vom Händler etc. lieber eine Gitarre erwerben möchte, die niemand mehr in der Hand hatte, nachdem sie von Gibson ausgeliefert wurde, kann ziemlich sicher sein, wenn der Karton mit Security Tapes verschlossen ist, die ausschauen, wie jene auf dem Video (ganz zu Anfang sieht man sie, was danach kommt ist für´s Thema uninteressant):



Ich bekam aber auch schon eine Gibson geliefert, mit dem Hinweis, wie er im Eingangspost beschrieben wurde.

Habe es notiert, um den Thread abzuschließen, und falls das jemand ebenfalls interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben