Gibson SG Bass / EB Players?

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
DaniArrow
DaniArrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
13.08.08
Beiträge
480
Kekse
373
Ort
Unterföhring bei München
Hi,

ich überlege mir seit längerem mir einen SG Bass von Gibson zu holen, jetzt wollte ich mal fragen ob jemand hier außer A. Fraser und Jack Bruce noch andere Spieler dieses Basses kennt? (evtl. gleich mit youtube link, muss aber nicht).

Ich würde einfach gerne hören wie der Bass in verschiedenen anderen Bands klingt oder klingen kann.

Wenn jemand selbst hier den Bass hat sind Meinungen auch gerne gehört :)

LG Dani
 
Eigenschaft
 
...
Ich würde einfach gerne hören wie der Bass in verschiedenen anderen Bands klingt oder klingen kann.

Wenn jemand selbst hier den Bass hat sind Meinungen auch gerne gehört :) ...
das problem ist, dass die ursprünglichen eb schon aufgrund der hb nicht nicht den neuen eb/sg bässen entsprechen. da ist ein soundunterschied.
nächstes problem: im gegensatz zu 60er/70er fendern spielt kaum jemand ein original.
und das kernproblem: eb-0 oder eb-3?
wenn das geklärt ist, sollten wir uns überlegen, wo wir die probleme klären. :)
 
Na ja, Du kannst mal bei youtube gucken. Da gibt's zum Beispiel das Money Video.
 
Soweit ich informiert bin, war Allan Woody (Gov't Mule) nahezu auschließlich auf Gibson-Bässen unterwegs.

Wenn du da mal recherchierst, wird dir sicher auch der eine oder andere EB uber den Weg laufen...:)
 
Ja, kenn noch jemanden...mich^^
Aktuell hab ich gut eingespielte D'addario Flatwounds aufgezogen und spiel Smooth Jazz damit...der Gibson macht einen schönen organischen Klang. Mit Roundwounds sägt er dir alle Gitarren zu Kleinholz, kurz es ist ein Bass, der gehört werden will und auch dafür sorgt, dass er gehört wird:D

Salutem, Mo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben