Gibson SG Classic (mit P90 PUs)

  • Ersteller Brother-Jay
  • Erstellt am
Brother-Jay
Brother-Jay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
07.04.06
Beiträge
44
Kekse
0
Moin,

ich hab gesehen, dass thomann.de wieder die Gibson SG Classic im Programm hat, die die guten alten P90er als Pickups hat.
Hat die einer von euch schon, oder ausprobiert und kann etwas dazu sagen?
Der Nachteil bei thomann ist ja, dass man die dort zwar bekommt, aber online kann man eben keine Gitarre testen...

Im Sommer hab ich mir eine Gibson Les Paul DC gegönnt - die ist auch aus Mahagoni mit P90ern. Eigentlich fast als Ersatz, weil ich die SG nirgends bekommen konnte.
(Nebenbei bemerkt auch ein sehr gutes Instrument. Rockt wie Hölle.)
 
Eigenschaft
 
hi bj!
ich hab ´ne sg-junior - sollte recht ähnlich sein, eben nur mit einem p90. oh, die classic hat allerdings auch noch binding am hals - das ist schon noch etwas edler/bequemer. aber egal - die junior ist total klasse + ich denke mal, das die classic mindestens genauso gut, wenn nicht noch einen pickup besser sein dürfte ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben