Gibson SG Faded - ton stirbt ab!

  • Ersteller dandelo
  • Erstellt am
dandelo
dandelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
30.10.07
Beiträge
286
Kekse
138
Ort
Seligenstadt (Hessen)
Hallo!
hab folgendes problemchen:
hab bei meiner gibson sg special festgestellt, dass wenn ich die hohen e saite am 14.bund anschlage und zum 17. slide und wieder zurück zum 14., vom ton quasi nichts mehr übrig bleibt. auf den anderen saiten ist alles ok.
mit meiner strat geht das auch problemlos.
heißt das die bünde müssen neu abgerichtet werden? saiten sind relativ neu. die gitarre gerade mal 2 jahre alt.
vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus!!
gruss,christian
 
Eigenschaft
 
Servus...

richtig erkannt, Fretboard-Hump. Leider führt da einem Bund oder gar eventuell notwendigem Neubundieren incl. Fretboardabrichten (je nach Problem"stärk") wohl nichts vorbei. Leider anscheinend ein gängiges Problem bei den Worn Series, mir sind 2 Flying V und eine SG mit diesem Problem bekannt, der damalige G-Vetrieb stellte sich da komplett quer (falsche LAgerung, etc.) . Ggf. mal den Verkäufer kontaktieren ob sich was über den Kulanzpfad regeln lässt aber das bezweifle ich...

cu
bluesfreak
 
der verkäufer ist musik service.
das problem ist mir nur leider jetzt erst richtig aufgefallen. geht wahrscheinlich nicht mehr über kulanz nach 2jahren...
 
stell halt erstmal die saitenlage eine spur höher ein!
 
Hm Hals richtig eingestellt?

(Noch ein Grund keine Gibson zu kaufen :gruebel:)
 
hab jetzt nochmal am trussrod rumgeschraubt - bringt nix oder nur marginal, ok dann wohl abrichten lassen (die bünde)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben