Gibson SG Fake - Ebay

von Defiler, 05.10.06.

  1. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 05.10.06   #1
    click me

    Was meint ihr? Ich vermute stark dass es sich hierbei um einen Fake handelt. Gut, Gibson hat schon die ein oder andere komische Sg rausgebracht, keine frage. Aber soooo komisch? Man beachte die lang gezogene Form und die Neck-Joint-Position.
     
  2. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 05.10.06   #2
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 05.10.06   #3
    Das dürfte keine Fälschung sein, dass das Logo verschoben wurde kam vor, die Bridge gab's auch die Horseshoe auch. 100%ig bin ich mir nicht sicher dafür sind die bilder einfach zu klein und schlecht - aber zu 90% ist das ne original... Und der Neck Joint ist absolut nicht ungewöhnlich.

    Gruß
     
  4. Defiler

    Defiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 06.10.06   #4
    Okay vielen Dank
     
  5. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 06.10.06   #5
    auf meiner früh 80er SG "the SG" lag der "gibson" schriftzug auch tiefer als bei heutigen modellen. die anderen ungenauigkeiten erkläre ich mir mit dem unglücklich gewählten foto-winkel. nun hatten wir das ding ja alle nicht in der hand, aber so finde ich auch nix zu ungewöhnliches. nur der typ kann ungewöhnlich schlecht fotografieren.....
     
  6. RokhA

    RokhA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    297
    Erstellt: 06.10.06   #6
    Die SG sieht wie eine oroginale Gibson aus, allerdings ist der Lack ziemlich gut erhalten für eine 72er.
     
  7. helga_tokai

    helga_tokai Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    443
    Erstellt: 06.10.06   #7
    Sieht ziemlich nach mindestens einem 2-piece Body aus. Haben Gibson nicht bis vor gar nicht all zu langer Zeit immer One-Piece Bodies verbaut?! Naja, hab selber auch noch nie von einer "S-G" gehört, aber sonst siehts ja schon original aus.
     
  8. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 07.10.06   #8
    ach denkt ihr denn ernsthaft der denkt sich den ganzen text da aus ?

    mal davon abgesehen die gitarre ist echt in nem guten zustand, würde aber ne andere bridge drauf machen bzw neues tremolo oder ganz ab mit dem prügel :D
     
  9. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 07.10.06   #9
    ...dann hätteste aber die hübschen löcher inner decke...

    also ich find die sg sieht irgendwie abgefahren aus, auch wenn ich bigbys nich sonderlich mag, zumindest auf sgs nich.
     
  10. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 07.10.06   #10
    sieht für mich auch absolut original aus. meiner meinung nach hat der verkäufer aber definitiv recht mit "außergewöhnlich guter Zustand". ich denke nicht, dass die in den über 30 jahren so oft gespielt wurde. schöne gitarre allerdings... also wenn ich mir so eine gitarren-sammelleidenschaft leisten könnte, wäre die sicher eine überlegung wert...


    naja für einen 4 stelligen betrag kann man sich schon mal 10 zeilen ausdenken...
     
  11. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 07.10.06   #11
    hm.. wenn man bei google "GIBSON SG STANDARD 1972" dann findert man nur bilder von so einer.

    [​IMG]

    Es gab auch schonmal jemand der hat ne Gibson SG Standard 1972 verkafut bei Ebay für 2000$
     
  12. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 07.10.06   #12
    Das die so langgezogen aussieht, kommt nur davon das der von oben auf das Top fotografiert hat!
     
  13. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 07.10.06   #13
    *zustimm*
    Soviel zum Thema komisch:
    http://www.rocknrollvintage.com/pro...n sg guitars with vintage marshall amps 2.jpg
    :D

    Naja, früher war des halt so;)
    Ich bin fest davon überzeugt, dass das kein Fake ist!
    MfG
    Andreas
     
  14. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 08.10.06   #14
  15. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 08.10.06   #15
    ja, was für eine soundvielfalt damit möglich ist :D
     
  16. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 08.10.06   #16
    ach scheiss doch auf soundvielfalt...

    was zählt ist sg + riesenmarshall :)

    ...angus lässt grüßen.
     
  17. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 08.10.06   #17
    Genauuuuuuuu!:great::D:twisted:
     
Die Seite wird geladen...

mapping