GIBSON SG Halsbruch...

ink
ink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
0
weiss jmd was eine reparatur kosten würde?
der hals ist oben angebrochen!
wird man wahrscheinlich abbrechen und neu leimen müssen...
gruss,

ink
 
Eigenschaft
 
Preisliste hier

http://www.stratmann-gitarren.de/winter2002/deutsch/deutsch/preisliste.html

Ansonsten gibt's in diesem Thread

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16957

jede Menge URLs zu deutsche Gitarrenbauern, vielleicht auch in Deiner Nähe. Wenn nicht, musste das Teil ohnehin bestens verpackt und versichert verschicken. Ob die auch alle reparieren musste halt rausfinden.

Insgesamt keine erfreuliche Auf- und Ausgabe. Ich wünsch dir viel Erfolg. Hauptsache das Teil wird wieder kerngesund.
 
ink schrieb:
weiss jmd was eine reparatur kosten würde?
der hals ist oben angebrochen!
wird man wahrscheinlich abbrechen und neu leimen müssen...
gruss,

ink

also wenn man den abbricht und neu leimt schätze ich dass der immer´wieder abreissen wird , da die spannung durch die saiten auf dauer zu groß ist. ich schätze da musste wohl nen neuen hals kaufen
 
Was bei nem geleimten Hals aber net gehn würde. ;)
 
Fuckeater schrieb:
also wenn man den abbricht und neu leimt schätze ich dass der immer´wieder abreissen wird , da die spannung durch die saiten auf dauer zu groß ist. ich schätze da musste wohl nen neuen hals kaufen

hals- und Kopfplattenbrüche sind gut zu reparieren. Meistens ist die Bruchstelle fester als die Umgebung.

Mit etwas Erfahrung kann man das sogar selber machen. Gute Anleitung im G&B Sonderheft Gibson.

Man sollte sich aber schon auskennen, v.a. auch mit den entsprechenden Leimen umgehen können.

Aber im Laden bzw Gitarrenbauer sollte das normalerweise kein grosses Problem sein. Auch optisch kann mans wieder ausbügeln.

Irgendein berühmter Gitarrist spielte auch immer mit seiner geleimten Paula. habs vergessen, wer.
 
Fuckeater schrieb:
also wenn man den abbricht und neu leimt schätze ich dass der immer´wieder abreissen wird , da die spannung durch die saiten auf dauer zu groß ist. ich schätze da musste wohl nen neuen hals kaufen

Da täuschst du dich. Eine gute Leimverbindung ist fester als das eigentliche Holz.
 
Fuckeater schrieb:
also wenn man den abbricht und neu leimt schätze ich dass der immer´wieder abreissen wird

Wenn das so wäre, würden die Gitarrenbauer diese Reparaturen ja nicht anbieten. Denn welche Werkstatt halst sich schon freiwillig vorprogrammierte Reklamationen auf.
 
wer schon mal was mit einem guten Holzleim zusammengekleistert hat, dann 48 Stunden mit Zwingen zusammenpressen, der weiß dass dieses Holz überall brechen wird nur nicht an der geleimten Stelle :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben