Gibson sg mit laney LX65R - ACDC Sound

  • Ersteller Michi_SG
  • Erstellt am
M
Michi_SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
12.06.09
Beiträge
32
Kekse
26
Hallo,

ich habe eine Gibson SG mit einem Laney LX65R. Dazu ab und zu ein Effekt-Gerät.

Ich bekomme damit nicht richtig den "AC/DC" Sound zusammen. (Ich weis - es liegt viel an der Spieltechnik :) Aber mit dem Effektgerät sind mir zu viele Effekte dabei - Und mit dem Gainschalter ohne Effekt und dem Bridge Pickup klinkt sie sehr hell - hab auch schon viel an den Drehern rumgespielt, bin aber noch nicht zu einem guten Ergebnis gekommen.

Hat jemand nen Tipp, wie ich den Amp einstellen könnte (am liebsten natürlich ohne das Effekt Gerät - übrigens ist es das Digitech RP 50)

Gruß
Michi

€ by Peter: ich hab mal den Titel verbessert ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auf jeden Fall in Crunch Kanal versuchen auf einer relativ hohen Lautstärke. Ich sag mal Bass auf 13 Uhr, Mitten auf 15 und Höhen auf 13. Dann über den Steghumbucker spielen.

Und das allerwichtigste:

Du musst mit riesengroßen, behaarten Eiern spielen!! :rock: :rock::twisted::twisted:

Evtl. hilft dir das noch ein bischen: https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/280795-workshop-how-play-like-malcolm-young.html

Es ist halt echt schwirig aus einer kleinen Transe den Sound von nem aufgerissenen 100W Röhrentop rauszubekommen. Ein zufriedenstellendes Ergebnis wirst du vielleicht nie bekommen, aber mit hoher Lautstärke, kann man schonmal viel Boden gut machen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben