Gibson SG passt nicht zu Peavey Bandtit 112???

von NaHCO3, 17.04.06.

  1. NaHCO3

    NaHCO3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #1
    Mein erster Beitrag hier, hallo zusammen! :-)

    Ich bin nun stolze Besitzerin einer Gibson SG und dieses Instrument spielt wirklich sensationell. Im Geschäft und sogar an meinem kleinen 15Watt Park Verstärker. Was die SG alles aus dem kleinen Teil rausholen kann! Überwältigend! Da dachte ich: "Haaach, wenn du erst mal wieder zu Hause bist, wie wird die Gitarre erst mal an deinem Peavey klingen!?"
    Eingestöpselt, bisschen gespielt - große Enttäuschung.
    Kein druckvoller Sound... klingt ganz OK, aber es klingt einfach nur nach Peavey, irgendwie schafft der Combo es nicht, die Gibson richtig wiederzugeben und deren Klang zu unterstreichen. :(
    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
    Welcher Amp passt besser zur Gibson SG?
    Musikrichtung, die ich spiele: Alles, aber Tendenz Rock, oft Indie-Rock...
     
  2. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 17.04.06   #2
    Schmeiss den Peavey weg und hol dirn Marshall vollröhre :D
    Ne mal quatsch beiseite hast du mal ein bisschen mit dem Toneinstellungen Rumgespielt? Deine alte Gitte hat sich vieleicht gut angehört mit denen aber für die SG muss das nicht gelten. Experimentier ein bisschen mit dem Equalizer rum.
     
  3. xgoingunder

    xgoingunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #3
    Kannst ja mal den Klassiker ausprobieren, irgendwas von Marshall.
    Aber da du ne Gibson hast kann ich leider nur sagen das ich mich in
    deiner Preisklasse dann nich mich so gut auskenne, aber hier gibbet
    sicher einige Leute die gleich mehr schreiben werden.
     
  4. tobin

    tobin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 17.04.06   #4
    einstellungssache....[gut is nur der bandit halt :-D der klingt imme nach peavey] aber geh mal in den low gain eingang...
    und stell mal so ungefähr ein experimentier noch ein wenig mit dem pre/postgain, bass, treble....:
    PreGain um die 4/10[ziemlich wenig, aber taugt !] postgain 3,5/10 Bass 3,5/10 Mitten 9/10 Höhen 3,5/10
    Presence auf 1/3; TubeD. auf 100 Prozent
    da müsstest du schon druck bekommen... und nen halbwegs ausgewogenen sound der eigentlich bei jeder gitarre haut :-D
     
  5. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 17.04.06   #5
    Die SG hat ja einen sehr dünnen Korpus...was ja auch nicht gerade den vollen Ton unterstützt, wie bei ner LP zum Beispiel...ich würde da erstmal noch n bisschen Bass reindrehen...ist schon klar, dass du nicht die EQ-Einstellungen von deiner vorherigen Gitarre nehmen kannst, aber wenn du dir schon ne Gibson gekauft hast, dann kannste dir auch noich nen Amp holen:p
     
  6. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 17.04.06   #6
    es gibt leute, die sparen lange auf ne gibson sg, um dann noch länger auf ein gutes halfstack zu sparen und dann erst den tollen sound zu haben.

    wenn man davor ne billiggitarre hatte, dann kann es sein, dass die neuen tonabnehmer brillianter sind, also muss man dementsprechend die höhen runterdrehen, sonst hört man nichts außer diesen höhen und der druck fehlt.
     
  7. NaHCO3

    NaHCO3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #7
    Ahh, klingt schon besser. Zwar auch nicht genauso wie ich mir das vorstelle, aber auf jeden Fall besser, puh, danke!

    Falls ich mir 'nen neuen Verstärker kaufe... Fast das ganze Geld ist für die Gitarre draufgegangen. Muss ich wohl auf Gebrauchtes zurückgreifen. Buget sind ca. 400€ Aber ich werd wohl mal was von Marshall antesten... Obwohl ich ja eigentlich finde, man sollte auch anderen Firmen 'ne Chance geben.
     
  8. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 17.04.06   #8
    peavey Valveking?
     
  9. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 17.04.06   #9
    dürfte vielleicht etwas zu sehr in richtung metal gehen auch wenn man damit natürlich nicht nur "brett" fahren kann.
    schau dich trotzdem mal in richtung laney um.
     
  10. Jongomongo

    Jongomongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #10
    Wenn ichs richtig versteh hörst du einfach nur keinen großen Unterschied zwischen der SG und deiner alten Brigitte. Da wirst du wohl auch mim EQ niocht viel weiterkommen. Ich hab das selber erlebt allerdings nur wenn ich den Schalter beim Leadkanal auf Modern gestellt habe. Da war ich richtig enttäuscht, dass der EMG-Pickup auf einmal nichtmehr so klingt. Fazit->neuer Amp
     
  11. tobin

    tobin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 17.04.06   #11
    übrigens ich bin im highgain modus (schalter ganz oben)! dafür sind auch die EQ einstellungen
     
Die Seite wird geladen...

mapping