Gibson SG - Probleme mit SH2 & 4

  • Ersteller Tornavalanche
  • Erstellt am
Tornavalanche
Tornavalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
14.10.09
Beiträge
108
Kekse
44
Liebe Experten, vielleicht könnt ihr mir helfen....

Ich habe meine Gibson SG in wb abgeschliffen und geölt...aus optischen Präferenzen...
Habe dann die Gibson StockPUs gegen ein Paar SD SH2 & 4 mit nachträglich aufgelöteter Kappe getauscht....Ergebnis: im Gainbetreib sobald die Hände von den Saiten runter gehen ein Amokfeedback.

Gut, dachte ich....wahrscheinlich haben die nachträglichen Kappen dazu geführt. Schliesslich hattest Du sonst nie solche Probleme mit diesem PU Paar (allerdings in ner LP verbaut muss ich dazusagen).

Also neue SH2 und 4 einbauen lassen und das Ergebnis. DASSELBE: Nun sind noch so komische >Silikonschläuche eingebaut aber...surprise surprise....keine Änderung.

Ich bin ratlos, will aber einfach nicht einsehen, dass das so sein muss....:(:(:(

Gut nun kann man per Bodenmuter die Störgeräusche wegnehmen. Mann kann auch den Volumenpoti des HalsPUs auf null setzen und den Toggle als Noisecutter einsetzen....ABER DA MUSS ES DOCH NOCH ANDERE WEGE GEBEN ODER? :confused:

Ich hoff auf eure Hilfe....

Besten Gruss
 
Eigenschaft
 
mmmh...

Saitenerdung vieleicht mal prüfen, Kappen bzw. Humbucker richtig verlötet?
 
die saiten sind doch durch die verbindung mit der brücke--hülsen--potiplatine geerdet oder nich....? pu haben schon kappen gehabt, also auch von werk gewachst....alles richtig verlötet.....
hab noch nie von sowas gehört....nach dem motto: hohe outpuz pus in sg gehen eben nicht....selbst der sh2 feedbackt wie hölle.....
 
Erdung hat mit Feedback nicht das Geringste zu tun.
im Gainbetreib sobald die Hände von den Saiten runter gehen ein Amokfeedback.
Eigentlich das Normalste der Welt: sobald Du die Saiten nicht mehr dämpfst, gibt's Feedback.
Dass das Phänomen erst jetzt so richtig auftritt, liegt warscheinlich daran, dass die beiden etwas heißer als die Stock-PUs sind, evtl. könnte Gain zurückdrehen helfen.
 
Edit: Kann gelöscht werden , hab irgendwie den letzten Beitrag verpennt auch wenn der schon knapp einen Tag her ist .
 
Das Problem hatte ich bei nachträglich aufgebrachten Kappen auch mal. Versuch mal sie zu wachsen. Müsste helfen..

>Greetz
 
Wenn du die Kappen nicht mit Wachs hast zulaufen lassen ist das vorprogrammiert, da die Kappen sonst arbeiten wie eine Mikrofonmembran. Dazu :sufu:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben