Gibson SG Special 2013 und 2014 - Halsprofil?

  • Ersteller Charvelniklas
  • Erstellt am
Charvelniklas
Charvelniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.964
Kekse
5.551
Ort
Braunschweig
Moin allerseits. (Und Glückwunsch zum Sieg gestern - ja, das ist wirklich passiert o_O - sry für OT)

Ich möchte mir aller Wahrscheinlichkeit nach eine Gibson SG Special zulegen. Sound und Optik der jüngeren Modelle bis 2013 gefallen mir super. Die von 2014 finde ich nicht so hübsch, macht aber nix, weil ich eh gebraucht kaufen will (und damit ein Modell der vergangenen Jahre). Aber bevor ich irgendwo zuschlage, möchte ich doch noch mal überprüfen, ob mir das Spielgefühl wirklich liegt. Deswegen habe ich vor, am Samstag in einem Musikladen mal das aktuelle Modell auszuprobieren und festzustellen, ob mir der Hals liegt. Das bringt natürlich nur was, wenn das Profil gleichgeblieben ist. Immerhin hat sich dieses Jahr an der Optik einiges geändert und der Hals ist jetzt aus Ahorn.
Deswegen die Frage: Weiß jemand, ob das Halsprofil von den Gibson SG Special der letzten Jahre mit der 2014er Variante identisch ist? Nur dann bringt mir das Ausprobieren etwas.

LG, Niklas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch einfach eine Gebrauchte, die dich ohnehin interessiert. Oder möchtest du die Gebrauchte blind, also ohne sie zu testen, kaufen?
 
Im Prinzip möchte ich natürlich keine Gitarre unbesehen kaufen... aber wahrscheinlich wird mir nichts Anderes übrig bleiben, wenn ich kein Angebot in meiner Nähe finde. Das nähste, was ich bisher gefunden habe, ist 3 Stunden mit dem Zug entfernt... ;)
Deswegen hoff ich einfach auch ein gutes Geschäft und wenn sie mir nicht passen sollte, kann ich sie ohne großen Wertverlust wieder verkaufen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben