Gibson SG special faded oder Ibanez ic-400

  • Ersteller kosphor
  • Erstellt am
K
kosphor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.12
Registriert
25.09.05
Beiträge
26
Kekse
32
hi

ich überleg mir eine der beiden Gitarren zu kaufen aber ich hab mic hnoch nich entschieden welche von beiden
ma abgesehen von dem ja sehr unterschiedlichen design was ja geschmackssache is (wobei ich da auch noch keinen wirklichen favouriten gefundn hab) würd mich interessieren da ja beide etwa im gleichen preisrahmen leigen (ic-400:700€ u. gibson sg : 800) ob es von der qualität große unterschiede gibt also verarbeitung , qualität holz und die daraus resultierenden folgen; leig ich richtig wenn ich erstma sag dass ich bei gibson erstma schon ma ne menge nur fürn namen bezahle und deswegen vllt die 100 mehr sich sowieso nich bemerkbar machen?
würd mich freuen wenn jemand ma sowas wie ne pro kontra liste machen köntte oder anders irgendwie n vergleich anstellen thx
 
Eigenschaft
 
[e]: Mist is ja ne LP Faded im Review *gg*

Hab sie selbst in nem Laden schon gespielt. Klingt sehr schön und für mich war der Klang angenehm. Hatte aber noch keinen Vergleich zu ner Standard SG geschweige denn zu deiner Ibanez.

MfG :great:
 
Ich kann eine Gibson SG nur empfehlen. Zur ibanez kann ich nichts sagen. Mir gefällt der Ibanez Sound nicht!
 
collazo schrieb:
Mir gefällt der Ibanez Sound nicht!

Ich kenn ihn zwar nicht, aber ich denke mal so schlecht kann er nicht sein bei so vielen Anhängern :D

Also wie gesagt... ich denke dass der SG Sound geil ist, können viele beweisen.

Aber du solltest in nen nächsten Laden laufen und beide anspielen und auch vergleichen. Selbst ist der Mann :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
Ich kenn ihn zwar nicht, aber ich denke mal so schlecht kann er nicht sein bei so vielen Anhängern :D

:D fresst scheiße, millionen von fliegen können nicht irren! :p :D

zum thema:
beide gitarren anspielen und schauen was einem besser passt.
aber seh ich das richtig das die ibanez nich eher für härtere musik sich eignet und die sg ne klassische rock gitarre ist? (heißt natürlich nich das man das eine mit der jeweils anderen gitarre nich spielen kann ^^)

aber kA. alles was ich bisher anspielen konnte was auch nur aussieht wie ne sg war ne epiphone g400 ^^ von der ibanez fang ich garnicht erstmal an.
 
Da ist aber jemand SoaD fan. ^^
Da hilft leider nur anspielen, aber ich persönlich würde die IC nehmen, da mich die SG optisch nicht ma ein bißchen anspricht, mir gefällt sie schlichtweg nicht... Und das man mit der IC nur harte Musik machen kann is quatsch, obwohl, man kann eh nur richtig truen Metal machen, wenn man EMG´s hat und ne Klampfe auf Drop b.


:D :D :D
 
loeffel schrieb:
man kann eh nur richtig truen Metal machen, wenn man EMG´s hat und ne Klampfe auf Drop b.

Achso? :D :p

Naja mit dem setz ich mich ned so auseinander...

Wie ich als erster sagte ... :D ... ab in den Laden und anspielen :great:
 
loeffel schrieb:
Und das man mit der IC nur harte Musik machen kann is quatsch, obwohl, man kann eh nur richtig truen Metal machen, wenn man EMG´s hat und ne Klampfe auf Drop b.


:D :D :D


ich hab ja extra dazu geschriebn das man auch andres mit machn könnte ^^ aber ich denke mal die klampfe is im grunde dazu ausgelegt.

im prinzip kann man ja mit jeder klampfe alles spielen (außer mit der stagg von nem band kollegen, die verstimmt sich dauernd :D)
 
ich hab ja extra dazu geschriebn das man auch andres mit machn könnte ^^ aber ich denke mal die klampfe is im grunde dazu ausgelegt.

im prinzip kann man ja mit jeder klampfe alles spielen (außer mit der stagg von nem band kollegen, die verstimmt sich dauernd

Ok, hab ich mir schon gedacht.

Und: Stagg rulort hehehe. :p
 
Nimm unbedingt die SG, die Iceman ist irgendwie leblos, wenn du mal ne Gobson SG gespielt hast, wirst du merke, wovon ich rede!

Hab mir vor kurzem auch erst eine alte SG geholt, bomben Teil!
 
Hab mir vor kurzem auch erst eine alte SG geholt, bomben Teil!

Du scheinst noch etwas geblendet zu sein, weil sie neu ist und so...Da sollte man mit seinen Aussagen vorsichtig sein, weil man schnell sämtliche Lobeshymnen ausspricht und später vielleicht merkt, dass es doch nicht so ist.
 
also ich hab die iceman leider noch nich testen können nur die 300 weils die im musicstore und musik produktiv die beiden fättesten läden in denen ich war nich gab die sg klingt zwar auch kewl muss ich sagen aber ich tendier trotzdem allein schon aus dem grund zur iceman weil ich ja sowieso noch lange gitarre spielen will und mir dann irgendwann auch ne sg supreme zulegen wollte und dann hätt ich ja zwei aber testen auf jeden fall is kla nur ahtte halt bis jetzt noc nich die möglichekit
eienr hat geschreiebne dass die quali bei der ic teilweise stark variiert können da andre bestätigen weil das wär ja ziemlich kagge wär
 
ich stell hier mal was klar:

die iceman ist nicht nur für metal geeignet, is ja klar

als ich die getestet hab, fand ich, dass die mit den stock pus eher rockig rotzig klang, aber verdammt geil :)
 
ich hab jetzt seit ein paar tagen die IC-400 und ich bin begeisert.
die hast sustain ohne ende.
Wirklich gut verarbeitet, nix zwickt... hab zwar ein paar einstellungen mit der saitenlage aber die werd ich hoffentlich am WE beheben
 
Gibson SG weil sie hat ein super Preis/Leistungsverhältnis und sie ist wie ich immer sage die eierlegende Wollmilchsau, weil sie von semiakustik-metall Sounds alles super kann! Das ist meine Gitarre man (Jasmin heisst sie:) ). Ich kenne die Ic aber nicht, nur die Rg und Sa Serie und da muss ich im Vergleich immer sagen das die Ibanez Modelle immer glatter und vielleicht auch moderner klingen und mit der Sg komme ich immer zu einem gewissen Rotzrock Laut und dreckig aber das kann auch an meinem Amp liegen!:D

TESTEN!
 
LordCrazy schrieb:
ich hab jetzt seit ein paar tagen die IC-400 und ich bin begeisert.

loeffel schrieb:
Du scheinst noch etwas geblendet zu sein, weil sie neu ist und so...Da sollte man mit seinen Aussagen vorsichtig sein, weil man schnell sämtliche Lobeshymnen ausspricht und später vielleicht merkt, dass es doch nicht so ist.

:D Also lasst mal die Lobeshymnen von kurz zuvor gekauften Teilen... berichtet lieber sachlich und neutral. ;)
 
Hab die SG zwar noch net angespielt, nenne aber dafür die IC mein eigen und kann sagen das das n bomben Teil ist mit dem man nix falsch machen kann.
Aber wie heißt es doch so schön Probieren geht über studieren also ab in den Laden und Probegespielt!(Ich weiß das sagt hier jeder zweite aber ist halt so)
 
collazo schrieb:
Ich kann eine Gibson SG nur empfehlen. Zur ibanez kann ich nichts sagen. Mir gefällt der Ibanez Sound nicht!
Hmm ich mag den eigentlich auch nicht, aber die iceman klingt schon nen bisschen anders...

Ich wuerd meine iceman jedem ans herz legen ich hab mich wirklich in das ding verliebt.
Einziger nachteil fuer mich bei der klampfe is das sie kein tremolo hat.

Ansonsten ist das ding perfekt fuer mich

by the way: hab das teil jezz fuer ca nen jahr
 
war keine lobeshymne noch ne kaufempfehlung nur n statement!
 
so hab heute die iceman getestet und fand den sound meeeeeega hat mir total gefallen leida gibts da jetzt n kleines problem und zwar mag ich das cremebinding überhaupt nich also von vorne (die ja eigentlich wichtigere perspektive) find ich sieht das voll kewl aus das gibt dem ganzen sonnen glanz aber von oben wenn ich da diesen dreckich-gelb-weißen streien sehe gefällt mir das binding irgendwie gar nicht mehr also ich hab mich auch schon so auf die iceman festegelegt weil mir der lack von der special faded nich mehr gefällt. hm muss wohl noch ma überlegen wie viel wett mir das jetzt is. ich hab auch ma en anfrage bei ran (noch permud binding, seymor duncan pickups, ahorn decke mitmaple top dabei ) gemacht und das würd 1380€ kostn vllt wart ich n och n bisschen länger und kauf mir die gitarre dann oder mich sörts nächste woche nich mehr...^^ :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben