Gibson SG Special Fadet knastert

von Photoshop.Bob, 19.01.05.

  1. Photoshop.Bob

    Photoshop.Bob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    3.06.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #1
    Hallo,
    hab heute festgestellt das meine Gibson SG fürchterlich knaster wenn ich
    mit dem Finger auf dem Schlagbrett unter den zwei Tonabnehmern hin und her fahre. Das kann doch nicht normal sein oder?
    Es knaster auch wenn man währen dem spielen das Schlagbrett berüht.
    Hört sich natürlich dann gar nicht mehr so doll an.
    Kennt ihr das? Ist meine SG kaputt?
    Gruss Photoshop.Bob
     
  2. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 20.01.05   #2
    Yau, echte SGs müssen knastern. Das machen die einfach. Statische Aufladung des Pickguards ist schuld. Kann man vielleicht mit Erdung wegkriegen, aber ich hab mich dran gewöhnt. Mittlerweile knister ich sogar ganz gern absichtlich ein bisschen rum, um meine Bandkollegen zu nerven..... :twisted:

    Verzicht auf Nylon-Kleidung, Luftbefeuchter und Ledersohlen helfen auch ein wenig.....:D
     
  3. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 20.01.05   #3
    Richtig, das wird statische Aufladung sein. Standardmässig ist das Pickguard nicht mit Folie oder so beklebt, aber evtl. hat das ja ein Vorbesitzer gemacht und deswegen ist es so nervig? Wenn da eine Folie drunter ist, geht das Knacksen weg sobald die geerdet ist. Falls nicht, kannst Du ja eine drunterkleben und die dann erden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping