Gibson SG Standard 2015, Steg Humbucker tot.

  • Ersteller GiftzwergGER
  • Erstellt am
G
GiftzwergGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.19
Registriert
17.01.14
Beiträge
18
Kekse
0
Nabend,
hatte eben mal die Pickup Höhe des Steghumbuckers angepasst (so ca 0,1-0,2 mm runter).
Alles lief tiptop und passte.
Hab dann ein bisschen aufm Neck gespielt. Kurz darauf wollte ich wieder auf den Steg wechseln -> Tot, fast kein Signal (nur minimal im Zerrkanal).
Handelt sich um eine nicht Modifizierte SG Standard von 2015, 57'er Classics.

Hab mal nach dieser Methode: den Pickup durchgemessen: ca. 7,8kOhm (sollte soweit passen.)

Habt ihr Ideen, was es sein kann ?
 
Eigenschaft
 
Schalter oder Wackler.
Oder tatsächlich n defekter Tonabnehmer.

Wenn die Kiste noch Gewährleistung hat, ab zum Händler damit, sollen die das reparieren.
 
Könnten Wackler gewesen sein.

Hab Sie grade geöffnet, konnte nichts direkt feststellen. Hab dann einfach beim Schalter geguckt, dass die Kontakt gut liegen und sie direkt nackig eingesteckt. Es lief wieder.
 
Meistens liegt das am Toggle Switch.

Falls es wieder auftaucht, Toggle mehrmals bewegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das eine SG mit Platine? Ich hatte da mal Probleme mit meiner LPJ und hab 'ne neue Platine gebraucht.
 
Auch beliebt bei SGs mit klassischer Verkabelung, wenn das Massegeflecht eines PU-Kabels mit offen liegenden Signalführenden Leitungen an Schalter oder Potis in Kontakt kommt.
Hat mich mal bald zum Wahnsinn getrieben. Mit offenem E-Fach Deckel alles gut. Sobald Deckel zu, drückte der das Kabel des Neck-PU so gegen den Schalter, dass der Bridge-PU kurzgeschlossen wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben